Bienenwachs?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Finkyy

Bienenwachs?

Beitrag von Finkyy » 15. Okt 2012 23:01

Huhu =)
Ich versuche mich zumindest was Kosmetik angeht Vegan zu orientieren und hätte deswegen eine Frage...ist Bio-Bienenwachs vegan? Also ich wollte mir von einer Naturkosmetikmarke einen Lippenstift kaufen, alledings ist da halt Bienenwachs drin und ich bin mir unsicher, ob das dann richtig ist oder nicht =/ Hab auch schon die Disskusionen mit dme Honig nachgelesen, nur stand da nichts von Bienenwachs oder es wurde nicht genau gesagt. Würde mich über eure Meinung freuen :D

Lg
Finkyy

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2012 23:07

für bienenwachs gilt das gleiche wie honig: es ist für sich genommen nicht vegan, aber viele veganerInnen dürften die vermeidungs-notwendigkeit in frage stellen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Finkyy

Beitrag von Finkyy » 15. Okt 2012 23:11

An sich benutze ich auch kein Honig, bin kein sonderlicher Fan von...aber wenn's halt blöderweise in den Kosmetikprodukten drin ist wollte ich mal nachfragen =/ aber danke für die schnelle Antwort =D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Okt 2012 04:30

Ersetz Bienenwachs mal mit Gelantine oder Molkepulver ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bienenwachs?

Beitrag von illith » 16. Okt 2012 05:16

ich glaub nicht, dass sich das in lippenstift so gut macht
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Okt 2012 05:20

Es geht um die Aussage, nich den Stift. Ich kann mir aber vorstellen, dass man gerade in Lippenstift alle möglichen anderen tierischen Inhaltsstoffe finden kann?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Bienenwachs?

Beitrag von vegansmarties » 16. Okt 2012 13:33

Baeh baeh baeh, Gelatine & Molke auf den Lippen, eeek. :wuerg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Okt 2012 20:28

Akayi hat geschrieben:Es geht um die Aussage, nich den Stift. Ich kann mir aber vorstellen, dass man gerade in Lippenstift alle möglichen anderen tierischen Inhaltsstoffe finden kann?
joa, zb zerstoßene läuse... und die fette die verwendet werden können auch tierisch sein.
Think, before you speak - google, before you post!

lotteantiheldin

Beitrag von lotteantiheldin » 16. Okt 2012 20:59

Das mit den tierlichen (tierischen) Fetten in der Kosmetik fand ich schon zu omni-Zeiten super eklig!
Aber wenn die Fette nicht eindeutig als pflanzlich gekennzeichnet wurden (wobei: pflanzliches Fett = meistens Palmfett, falls dir so etwas wichtig ist) oder du sie nicht eindeutig als solche erkennst, das Produkt auch nicht als vegetarisch oder vegan gekennzeichnet wurde, würde ich einfach eine Produktanfrage per E-Mail stellen - da bekommst du's dann schwarz auf weiß.

Antworten