Mock Duck usw. ?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
veganarchist

Mock Duck usw. ?

Beitrag von veganarchist » 22. Jun 2008 22:31

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich hab das noch nie probiert/zubereitet/was auch immer!
Ihr vielleicht?
Mich würde mal interessieren wie das so schmeckt und wie die Konsistenz so ist!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2008 22:35

was issn des?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 22. Jun 2008 23:04

Bild


"Dieses Produkt basiert auf Weizeneiweiß und hat eine Textur wie von Entenfleisch (diese typischen Hautporen), ist hauchdünn geschnitten und angebraten sehr schmackhaft. Roh ist es unserer Meinung nach nicht besonders lecker, aber wenn man es hauchdünn schneidet und dann kross anbrät, mit Dönergewürz und Salz würzt und dann im Döner serviert ist es wirklich sehr gut! Zu allen anderen Zubereitungsarten können wir nichts sagen. Mock Duck = gefakete Ente!"

oder hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mock_duck

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2008 23:11

ah, das aß ich mal von dieser marke. :)
wie üblich kalt und direkt aus der dose (ich bin so kultiviert!) :mrgreen:

ist echt krass ovn der konsistenz, ich hatte regelrechte beißhemmungen und checkte mehrfach die zutatenliste nochmal :mrgreen:
bevorzuge allerdings das vegetarian chop suey der selben marke, kann aber uch daran liegen, dass da schon pilze und bambuszeug und so direkt mit drin sind. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 22. Jun 2008 23:15

also ist es zu empfehlen?
dann würde ich mir das auch mal holen! gibts bei uns im asialaden! was schmeckt denn davon am besten?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2008 23:32

ich hab auch aussm asia-laden!
da gibt es (in "meinem" laden) ~4 sorten von, aber das ist irgendwie etwas verwirrend, weil die teils gleich heißen, aber wass unterschiedliches drin ist^^°
also für direkt essen (ohne irgendwas weiter dran zuzubereiten oder hinzuzufügen) ist das eine vegetarian chop suey, das auf dem etikett so gelbliche seitan-fleisch-stücke hat und inder mitte irgendein ein schwarzer runder pilz oder gemüse (ka was das ist :drop1: ). das mit den vielen pilzen ist auch ganz cool, aber leider etwas eklig schleimig (wie so oft bei pilzen aus der dose)

ich würd einfach mal alle durchprobieren.

weil ich jetzt so viel darüber geschrieben hab, hab ich hunger drauf gekriegt und mir grad meine letzte dose geholt :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 22. Jun 2008 23:38

Ich hab' das bisher einmal probiert und fand es echt disgusting...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 22. Jun 2008 23:40

2:1 ;)
ok naja ich werd es trotzdem mal probieren...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 22. Jun 2008 23:43

einfach mit curry und und paprikagewürz und zwiebeln anbraten.. asiagemüse dazu..etwas sojasoße und mit reis servieren..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2008 19:50

ich seh da irgendwie nicht so den sinn drin. sowas kommt immer so nach "ich vermisse fleisch total und versuch was zu finden, was möglichst genau so ist, nur nicht echt ist"
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten