Eric´s Käse!!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Eric´s Käse!!

Beitrag von SxEric » 23. Jun 2008 13:30

Hey.. hab heute ne entdeckung gemacht.. hab bisschen rumgetestet, wie man noch nen guten herzhaften käseersatz herstellen kann.. und folgendes rausgefunden:

ca. 1 Handvoll Cashews
1-2 El sojacuisine
(evtl. etwas öl)
das ganze in de mixer, bzw. mit dem pürierstab zerkleinern
dann etwas sojamilch hinzugeben und wieder mixen/pürieren
aber achtung!! die masse darf nich flüssig werden.. es muss eher eine art fester brei dabei raus kommen!

jetzt gewürzhefeflocken hinzugeben (ordentlich)
verrühren.. jetzt mit salz, paprikapulver, usw.. (nach geschmack würzen)

eignet sich hervorragend für spaghetti (bolognese) oder auf dem pizzabrot.. (aber nicht zum überbacken)
i'll be back...

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 23. Jun 2008 17:43

Das klingt auf jeden Fall gut, werd ich die Tage gleich mal testen. :clap:
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Jun 2008 18:03

ich will mal schon von vornherein bezweifeln, dass das meine feinen geschmacksnerven tolerieren würden.

rohe Cashews alleine sind aber gut.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2008 19:42

jinkazama hat geschrieben:ich will mal schon von vornherein bezweifeln, dass das meine feinen geschmacksnerven tolerieren würden.
mit welchem teil davon hätten deine geschmacksnerven denn ein problem? da steht ja extra "nach geschmack würzen"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Jun 2008 21:26

sojacuisine
öl, salz, cashews, sojamilch, pfeffer

sojamilch ist doch voll süß.

das macht mir angst.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2008 21:28

sojamilch natur ist nicht süß.

du isst GAR KEIN Öl, Salz, Pfeffer?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2008 22:45

ich steh auf cashews, das könnte also funktionieren :heart: 8-)
nimmst du gesalzene oder ungesalzene, eric?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Jun 2008 22:47

ungesalzene.. PURE!!! bei gesalzenen kanns passieren, dass es am ende zu salzig wird
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Jun 2008 13:16

Vampy hat geschrieben:sojamilch natur ist nicht süß.

du isst GAR KEIN Öl, Salz, Pfeffer?
nicht in der kombination.

öl, salz und pfeffer tu ich in den salat.

cashews sind ein leckerer snack zwischendurch. sehr süß übrigens auch. und ölig.... ich mag sie. aber nicht mit Käse zu vergleichen. mit Salz und Pfeffer und Öl mixen??? nein, nein.... die sind vieeell zu süß um sie als Käse einzusetzen. Da schaudert es mich durch, wenn man an dieses zarte und wohlschmeckende, ja fast göttliche nüsschen sowas reißend beißendes wie Pfeffer oder so was wasserziehendes, salziges wie Salz dranmacht. Öl ist doch mehr als genug in der Frucht, und mehr von außen dazutun, das disharmoniert die schon von vornherein optimale Fett-Eiweiß-Kohlehydrate Verbindung der Cashew Nuss.
sojamilch (die von alpro inkl.b12) schmeckt süß (außer ich hab die mit den geschmacksrichtungen und denk nicht drüber nach) mmmm doch Sojamilch + Cashews geht sehr gut zusammen!!!! So lecker und süß. dazu früchte, beeren, hanfsamen und evtl. hafer.

Ich hab da so meine fixen Ideen =)
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2008 13:53

du bist schon ein feingeist, jin :D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten