Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 16. Jul 2014 06:41

Das ist jetzt nicht gerade konstruktiv.^^ Aber ich kann ja vorher einfach gucken.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2014 12:13

motten kann man unabhängig vom mhd haben. hatte mal ne müslimischung ausm Reformhaus, da waren die motten direkt beim öffnen. deswegen sollte man IMMER gut hingucken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 16. Jul 2014 19:08

Als ich noch so richtig jung war, hab ich mal im dunklen Wohnzimmer "Müsli" aus der Packung gegessen. Im Rückblick war es nicht so ganz vegan :(

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 18. Jul 2014 14:32

Neulich hatte ich gleich 2 mal schlechte Erfahrungen mit getrockneten Goji Beeren... Ich hatte sie zur Aufbewahrung in ein Schraubglas getan, die Verpackung weggeschmissen und gedacht, dass sie sehr lange haltbar sind... War wohl nicht der Fall. Die ersten waren auch noch voll in Ordnung und ich hatte keinerlei Beschwerden. Ich hatte dann einige Zeit keine gegessen und musste mich dann nach dem Verzehr von ca. 10 Stück Beeren schrecklich übergeben. Zunächst habe meine Übelkeit nicht in Verbindung mit den Beeren gedacht sondern mit der extremen Hitze und den damit verbundenen Kreislaufproblemen an dem Tag. Zwei Wochen später habe ich wieder von den Beeren genascht und hatte die gleichen Probleme nur noch schlimmer. Da ich sonst nie irgendwelche Magenprobleme habe, war für mich nun der Zusammenhang nun eindeutig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Beeren höchstens 2 Monate hatte. .An die Goji-Beeren trau ich mich verständlicherweise nun nicht mehr ran.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 22. Jul 2014 00:08

sojaböhnchen hat geschrieben: schlechte Erfahrungen mit getrockneten Goji Beeren... Ich hatte sie zur Aufbewahrung in ein Schraubglas getan, ...und gedacht, dass sie sehr lange haltbar sind...
Für mich klingt das eher nach einer Ausgangsbelastung und nicht nach einem Überlagerungsproblem.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 22. Jul 2014 11:08

bei der ersten halben Packung hatte ich ja keine Probleme, die waren anscheinend voll OK.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 22. Jul 2014 15:56

Dann war vielleicht irgendwas am Glas.
Bei nem Schraubglas oder sonstigem luftdichten Behältnis hätt ich auch Angst, dass es zu feucht wird, glaub ich.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2014 22:17

also meine mutter hat Rosinen immer im schraubglas aufbewahrt und das war nie ein Problem.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jul 2014 02:16

Falkos mutter hat katzenfutter mit MHD 2011 vor dem wegwerfen bewahrt (ungeöffnet ;) ).
wäre es ill-futter, wäre die sachlage klar, aber wie stehts mit wohl mit solchen fleischkonserven?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 18:39

da sind doch so dermaßen viele Konservierungsstoffe drin, da hätt ich überhaupt keine bedenken. und wieso soll für tierfutter-dosen was anderes gelten als für menschliche dosen?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten