Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Beitragvon Lovis am 1. Jan 2018 12:36

:shock: Es sah vor dem Toasten okay aus und danach war es grün? :eek:
Lovis

Beitragvon Silke81 am 1. Jan 2018 12:38

jaaa, wobei ich mir die Scheiben bestimmt vor dem Toasten nicht super genau angeschaut habe, aber grün waren sie nicht
don´t worry, eat curry!
Silke81
☆in pink und glitziii!☆

Beitragvon Ars am 1. Jan 2018 16:49

das.klingt.super.eklig oO
Ars

Beitragvon somebody am 1. Jan 2018 17:18

Weizenbrot gilt als besonders anfällig für Schimmelbildung.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
somebody
Küchenadept

Beitragvon Kim Sun Woo am 1. Jan 2018 17:38

Silke81 hat geschrieben:Seit dem werfe ich den auch nach dem Kaufen direkt in den Frost.

so kenne ich das seit meiner Kindheit, ich weiß noch, daß ich anfangs richtig überrascht war, als ich bei anderen zuhause gesehen habe, daß sie ihr Toastbrot nicht in der Gefriertruhe aufbewahren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv

Beitragvon illith am 1. Jan 2018 20:43

es gibt Haushalte, die haben gar kein Gefrierfach, geschweige denn Gefriertruhe. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon Pfeffertopf am 11. Jan 2018 20:20

Habe gerade einen Tofu probiert, der 6 Tage über dem MHD war. Wow, war der widerlich. Vom wissenschaftlichen Gesichtspunkt her eine sehr interessante Geschmacksentwicklung!
Pfeffertopf

Beitragvon somebody am 11. Jan 2018 20:50

Pfeffertopf, das ist ungewöhnlich. Im Normalfall verändern sich Geschmack & Konsistenz von im Kühlschrank gelagertem Basis Tofu & Räucher Tofu aus dem mitteleuropäischen Einzelhandel nach Ablauf des MHDs nur sehr langsam. Bei Tofu Spezialitäten aus Asia Shops kann es unter Umständen eher zu Veränderungen kommen.
Bitte, was war das konkret für ein Tofu?
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
somebody
Küchenadept

Beitragvon Pfeffertopf am 11. Jan 2018 21:03

Das war eine bisher ungeöffnete Packung Aldi-Tofu, die kommen immer im Doppelpack. Hatte dann auch gleich beide entsorgt. MHD war 5.1.2018. Ich war auch etwas erstaunt, da ich schon ein - zweimal Tofu über dem Datum problemlos essen konnte. Deswegen hatte ich auch keine Bedenken. War vielleicht einfach Pech.
Pfeffertopf

Beitragvon somebody am 11. Jan 2018 21:58

Pfeffertopf, für ein europäisches Basistofu ist schnelles Verderben nach MHD atypisch. Das war Pech oder Fabrikationsfehler.
Die Tofus der Aldi, Edeka, Rewe Eigenmarken waren bei mir bisher bei Lagerung im Kühlschrank Monate nach MHD noch einwandfrei. Ich hatte nur 1 x ein vor Ablauf MHD schimmelndes Rewe Tofu.
Tofu kann übrigens eingefroren werden. Unter Umständen kann es zu leichter Konsistenzveränderung (fester oder lockerer) kommen. Geschmacksveränderung beobachtete ich noch nicht.
somebody
Küchenadept

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken