Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jan 2018 19:34

note to self: aufhören, den Fehler zu machen, diesen thread hier zu öffnen. längst "aufgeblähte" Lebensmittel verzehren? bäääääh!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2018 23:57

...und trotzdem ist was aus mir geworden!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2018 04:17

orrh, durch die Seuche ist mein Geschmackssinn so f#cked over, dass sogar Wasser komisch schmeckt.
jetzt wollte ich grade einen schön kalten Provamel Natur mir einverleiben - der hat aber echt bitter geschmeckt. hatte aber sonst keine Auffälligkeiten und kam auch aus dem Kühlschrank.
hab eben gefühlte 10min auf den Deckel gestarrt und erfolglos zu ergründen versucht, was MHD "18. 01" bedeuten könnte. das einzige halbwegs greifbare, was mir dazu einfallen würde, wäre Januar 2018? das wäre aber eine sehrsehr komische Schreibweise dafür.

den angebeochenen Hustensaft mit MHD 2013 hab ich mich dann nach 2 Löffeln btw doch entschieden, nicht weiter zu nehmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Feb 2018 08:02

:hug: das sind so die Momente, in denen ich gern für dich einkaufen gehen würde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2018 15:15

in der Apotheke...?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2018 03:02

FYI: im Kühlschrank aufbewahrter ungeöffneter Bio-RoteBetesaft ist auch 2J. n. MHD noch ausgezeichnet! :mg:
(aber warum hat der so viele Kalorien? :skeptic: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Apr 2018 01:02

Allos Amaranth (so ne grüne Packung) Müsli MHD 03.02.2017:

- Müsli schmeckt für meinen Geschmack seltsam, kann ich mir aber auch einbilden.

- außen an der Packung war ein Spinnweben mit Getreidebestandteilen, evtl. auch aus müsli

- ein einziges winziges Spinnfädchen auch in Packung gefunden


Mein Bedenken idt, dass diese tierchen schon in der Packung waren oder im getreide und wieder raus fanden.



Finde kein Loch in der Packung. Lag evtl. neben Packung von schadhaftem getreide. Ist von fairteiler/foodsharing



Edit: Da die Packung der anderen allos Sorte die daneben lag fraßspuren aufweist und sichtbare tierchen entsorg ich das ebenfalls.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2018 01:46

hast du gelegentlich mal ne Motte durch die Wohnung flattern sehen? dann stehen die Chancen gut, dass du auf dem Boden Müslipackung eine tote oder lebende Made Larve, Motto oder leere Puppenhülle findest.
die "Spinnen"weben kommen von denen dann.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Apr 2018 02:18

Hab das Müsli heute erst vom Fairteiler bekommen.

Die andere Packung hat aber definitiv eine Made oder leere coconhülle im unteren seitenfalz. Keine Ahnung , ob da noch eine lebende made ist. Die bewegt sich aber nicht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Apr 2018 09:36

VegSun, Spinnen haben mit Müsli nichts am Hut.
Kontaminierung durch Getreide-/Lebensmittelschädling (Käfer, Motte) könnte bereits beim Herstell-/Verpackungsprozess eingetreten sein oder, was erheblich wahrscheinlicher ist, bei Lagerung im Handel, beim Verteiler oder im Haushalt.
Erheblich größere Gefahr als von Lebensmittelschädlingen geht von Schimmelbildung an zB Nüssen oder Trockenfrüchten aus.
Prinzipiell ist Müsli in Abhängigkeit von seinen Zutaten Monate bis Jahre nach MHD verzehrfähig. Falls Müslibestandteile sichtbar Schimmel aufweisen oder falls das Müsli verdorben schmeckt, ist es jedoch zu entsorgen.
Suche Signatur.

Antworten