Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2017 00:04

:o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 23. Okt 2017 17:28

Mit Avocado und Tomaten gefüllte Kartoffelpuffer an einer Paprika-Tomatensauce und Rosenkohl
Dateianhänge
20171023_172215_resized.jpg
ohne Rosenkohl ;)

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 24. Okt 2017 16:43

Eintopf mit Lauch, Kichererbsen, Marronen, Süsskartoffeln und einiges mehr. Merkt man, dass ich wieder mehr Zeit habe ;)?
Dateianhänge
20171024_162510_resized.jpg

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2017 12:56

Ars, Dein leckerer Eintopf :*: inspiriert mich zur Zubereitung eines hoffentlich ebenfalls leckeren Gemüse Süßkartoffel Chilis. :) :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Okt 2017 13:11

Das freut mich. Es scheint dir im Moment viel mehr Freude zu bereiten, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Das macht deinen Speiseplan sicher abwechslungsreicher :*:

Das Rezept war übrigens sehr lecker. Habe ich eben gefuttert zusammen mit Reis.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2017 18:39

Ars, vielen Dank, genauso ist es. :)

Meine eintönige, wenn auch meinen Nährstoffbedarf großzügig deckende Ernährung hängt mir leider zum Hals heraus. Wie geschrieben, ich bin mein größter Feind.

Sobald ich Maronen zur Hand habe, versuche ich Deinen Eintopf zu reproduzieren. :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2017 20:57

Ars, fällt dir was auf?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Okt 2017 21:02

Oehm? Nein? Aber weil du es bist, hege ich den leisen Verdacht, du könntest annehmen, ich sei im falschen Thread :D?


Rezept für den Eintopf:


Zutaten (für 3 - 4 Personen):

• 750 g Süsskartoffel
• 200 g Kichererbsen
• 1 Stange Lauch (Porree)
• 2 Stück Rüebli (Karotten)
• 1 Glas Passata (passierte Tomaten)
• 500 ml Wasser
• 1 Handvoll Cherrytomaten
• 200 g Marronen, vorgekocht
• 1 - 2 EL Tahini (Sesammus)
• 1 KL Currypaste
• Salz und Pfeffer
• Kreuzkümmel
• Paprikapulver
• Zimt
• etwas Harissa
• 1 Schuss Agavendicksaft

Zubereitung:

Die Süsskartoffeln und die Karotten schälen und in Stücke schneiden, die Kichererbsen abgiessen und mit Wasser gut abspülen, die Maronen auspacken und zusammen mit den Cherrytomaten in eine Auflaufform geben. Das Gemüse salzen und mischen.

Den Lauch in Scheiben schneiden und anbraten. Die Hitze reduzieren und das Passata und Wasser, sowie alle Gewürze dazugeben. Alles kurz aufkochen lassen und dann zum Gemüse in die Auflaufform geben und einmal gut durchmischen.

Und nun bei 180 °C (Umluft) ca. 45 Minuten garen.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Okt 2017 21:16

Akayi hat geschrieben:Ars, fällt dir was auf?
Buh... ich bin so neugierig. Nun sag schon...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2017 22:48

Ars, vielen Dank. :)

Marronen sind Esskastanien?

Hier Rezept für das Chili:
https://www.veggi.es/suesskartoffel-chi ... e-familie/
Ich verwendete statt Kidney Bohnen & Schwarze Bohnen nur Kidney Bohnen & ließ die Zuckerschoten weg.
Suche Signatur.

Antworten