Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Nov 2017 16:34

Pasta mit Pilzsauce, sehr ungesund für einmal da Gemüse komplett fehlt :schäm:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Nov 2017 16:46

Also, ich zähl Pilze zu Gemüse. Kaum Kalorien, paar Vitamine, meine Kinder hassen es. Alle Kriterien erfüllt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Nov 2017 16:55

Ars, vielen Dank für das Rezept des Linseneintopfs indische Art. :) :*: Der steht Samstag oder Sonntag auf meinem Speiseplan. :hungry: Basmati Reis brachte ich mir heute früh vom Einkauf mit. Ich dachte, in Linseneintopf indische Art kommen auch Kichererbsen rein.

Die Ansicht, alle Nahrungsmittelgruppen sollen in einer Mahlzeit vertreten sein, ist überholt. Es reicht aus, wenn über den Tag verteilt alle Nahrungsmittelgruppen berücksichtigt werden.

BTW, ich liebe Pilze. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Nov 2017 17:54

Ich weiss ja auch nicht, wie indisch es wirklich ist somebody. Stand halt so im Rezept und hat übrigens gut geschmeckt. Reis, Linsen, Kartoffeln und dazu noch Kichererbsen wäre mir aber glaube ich auch too much an "mehligen" Lebensmitteln.

Ich befürchte morgen werden auch die anderen Mahlzeiten nicht gerade gemüselastig sein. Wir werden daran wohl nicht zu Grunde gehen, da es ja eine absolute Ausnahme ist ;). Und ansonsten tröste ich mich damit dass es gemäss Mashi Gemüse ist!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 8. Nov 2017 23:20

somebody hat geschrieben:ich liebe Pilze.
+1
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 9. Nov 2017 00:06

mashisouk :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Nov 2017 11:20

@Ars

Ars, Dein Argument kann ich nachvollziehen. :)


@topic

Chili sin Carne mit Soja Schnetzeln & Knollensellerie statt Fleisch, dazu Pellkartoffeln.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2017 10:04

AntiHeroIneSurvivalPot Penne Rigate Rote Linsen Edition, dazu blanchierter Rosenkohl :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2017 11:29

Austernpilzpfanne & Bratkartoffeln :hungry:
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 17. Nov 2017 22:01

Gefüllte Kartoffeln

Antworten