Tee

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Beitragvon Akayi am 8. Jan 2018 11:42

somebody hat geschrieben:Darüber hinaus trank ich bereits als Sencha & Gyokuro vermarkteten chinesischen Tee, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es sich dabei um chinesische Sorten oder für den internationalen Markt in China angebauten Tee handelt. Subjektiv fand ich, die Qualität des von mir getrunkenen japanischen Senchas & Gyokuros war besser. Das muss aber nichts bedeuten, mir fehlt Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Tees.

Das klingt einleuchtend. Generell vermute ich dass in China produzierte japanische Teesorten für den internationalen Markt weder nach chinesischen noch nach japanischen Standards gute Tees sind.

somebody hat geschrieben:Kauf qualitativ hochwertigen chinesischen Tees in Deutschland erscheint mit für Anfänger wie mich sehr schwierig. Hier im Forum bereits genannte allgemeine Tee Shops sind sicher ein Einstieg, bei näherem Interesse erscheinen mir hingegen auf chinesische Tees spezialisierte Shops die besseren Ansprechpartner.

Ja, für den Einstieg und um den eigenen Geschmack zu finden bieten die Teeläden ein gutes Angebot. In größeren Städten gibt es meist auch von Liebhabern betriebene Teeläden die einen gerne beraten und eine spezialisierte Auswahl bieten.

Der in London ansässige Teeladen Mei Leaf produziert tolle Lehrvideos aus der Welt des Tees mit Fokus auf Gong Fu Cha: https://www.youtube.com/channel/UCaHBAB ... KhQp2Cu5BQ

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22774
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon Pfeffertopf am 17. Jan 2018 18:03

Auf dem Youtube-Kanal gibt es einige interessante Videos, gerade für Tee-Anfänger wie mich :)
Pfeffertopf
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2017

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste