Tee

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2008 01:25

ich hatte früher - in ähnlichen wohnverhältnissen - einen ziemlich kleinen wasserkocher auf dem tisch stehen. besorg' dir doch so einen. oder einen tauchsieder, dann kannst du auch abends beim lesen oder sonstigen lernaktivitäten gemütlich einen tee kochen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Nov 2008 09:59

Thermoskanne rockt uns part energie...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Nov 2008 10:41

Vielleicht hab ich irgendwo eine. Einen Teekocher leih ich mir von meinen Eltern aus und das Innsbrucker Wasser wird so schlimm schon nicht sein (hab's sicher schon unbewusst konsumiert).

Aber generell trinke ich nur Mineralwasser oder Wasser von meinem Heimatort =) im Sommer war ich manchmal oben in einer unserer Wiesen oben auf dem Berg wo es eine Quelle gibt. Es mag Einbildung sein, aber das Wasser dort schmeckt mir besser. Es ist sanfter.

Im Winter ist grüner Tee das richtige Elixier. (denke ich halt mal, aber was weiß ich schon?)
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Dez 2008 11:47

mein fav zurzeit; kukicha zusammen mit ein paar sencha blättern! ich kann nich genug davon kriegen.. vorallem is der kukicha sehr sehr koffeein arm

achja.. ich hab mir in meinem lieblings teehaus matchaschokolade gekauft.. is vegan und schmeckt echt richtig geil.. aber mann kann nich viel auf einma essen, da der matcha dann doch einen leicht bitteren nachgeschmack hat.. aber ich kann echt jedem liebhaber von matcha und schokolade das mal zu testen.. leider aber ziemlich teuer.. da matcha sehr hochwertig ist
i'll be back...

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 21:27

kann mir jemand von euch ein gutes buch über tee empfehlen?
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Dez 2008 22:33

kommt drauf an in welche richtung das buch gehen soll.. über teearten allgemein? über chado? über englische tees? über tee als medizin?
i'll be back...

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 22:53

über chado weiß ich bereits alles für mich relevante, aber mich würde ein buch interessieren, welches mir erklärt welches z.b. die unterschiede der einzelnen sorten sind..ich denke englische tees wäre gar nicht so verkehrt
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2008 09:29

da kann ich nur das empfehlen:



das is ziemlich dick, mit vielen bildern und viele teesorten sind erklärt: anbauland, herkunft, wirkung, zubereitung, usw..

mit englischen tees kenn ich mich leider überhaupt nicht aus..

was chado angeht, hab ich n tolles buch gefunden, dass es leider nich mehr gibt:


:( :( :(
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2008 17:16

du kriegst es noch bei booklooker!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 2. Dez 2008 22:46

@eric
danke!
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Antworten