Pudding ohne Sojamilch anrühren

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
rosarot91
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2015

Pudding ohne Sojamilch anrühren

Beitrag von rosarot91 » 21. Jan 2015 13:02

Hallo ihr da,

ich habe richtig Appetit auf Pudding, gibt ihn ja in diversen Sorten. Nur: Wie rühre ich den an, wenn ich keine Sojamilch verwenden möchte? Kokos fällt auch raus, bin allergisch. Hatte schon mal Reismilch probiert, war nicht so der Hit.

Habt ihr Ideen?
VG
rosarot

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jan 2015 13:06

Mit der alpro Mandelmilch klappt das bei mir ganz gut. Ich mach den aber absichtlich immer ein wenig flüssiger, weiß also nicht, ob man damit auch einen festen Pudding zusammenbringt - falls du das möchtest. Geschmacklich harmoniert das super.

Benutzeravatar
rosarot91
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2015

Beitrag von rosarot91 » 21. Jan 2015 13:29

Hey, danke für die Idee! Geht das dann mit jedem Puddingpulver, also Schokolade, Vanille und Co. oder sollte das dann schon auch Mandelpudding sein? Hm, ich probiers auf jeden Fall mal aus!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 13:53

Mach dir doch 'nen ganz dünnen Haferbrei (Wasser + Öl) und dann das Puddingpulver dazu. Wenn dich die Flocken stören, dann entweder mixen oder raussieben.
Mit Wasser o.ä. schmeckt es nur wenn du auch etwas (geschmacksneutrales) Öl reinkippst. Das dürfte mit allen Geschmacksrichtungen hinhauen.

Das wären so meine Ideen wenn keinerlei Milch da wäre.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
rosarot91
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2015

Beitrag von rosarot91 » 21. Jan 2015 14:21

Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen - danke, probiere ich auch aus!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 14:34

Irgendwo hab' ich auch ein Rezept, aus dem zweiten Weltkrieg, für Mayonaise und Sahne nur aus Haferflocken rumfliegen. Angeblich sollen die sehr gut schmecken.

Im WWII sind viele sehr gute vegane Rezepte entstanden. Und leider zum Teil auch wieder verschwunden.
Not macht erfinderisch.

Ich suche mal danach wenn ich daheim bin.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
rosarot91
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2015

Beitrag von rosarot91 » 21. Jan 2015 15:04

Dankeschön!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jan 2015 18:55

wieso willst du denn keine sojamilch verwenden; wg soja-Geschmack? da lohnt sichs diverse marken zu testen, teilweise gibt's da enorme geschmacksunterschiede. statt der bereits empfohlenen Mandelmilch könntest du noch hafermilch probieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
rosarot91
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2015

Beitrag von rosarot91 » 21. Jan 2015 19:37

Würd ich schon machen, ich vertrags nur leider nicht. Habe da schon einige ausprobiert. Hafermilch könnte ich probieren.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jan 2015 20:29

Ich habe bisher überhaupt nur Vanille- und Schokopudding mit Mandelmilch gemacht, harmoniert mit beidem sehr gut. Mandelpudding wär auch mal eine Idee. :D

Antworten