Produktrückrufe!!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Produktrückrufe!!

Beitragvon Silke81 am 28. Jan 2015 19:41

http://www.rapunzel.de/rueckruf-tahin-0115.html

im Rahmen einer Nachkontrolle wurden in einzelnen MHDs Rapunzel Tahin (braun) Salmonellen nachgewiesen.
Wir rufen daher vorsorglich alle auf dem Markt befindlichen Gläser Tahin (braun) zurück.
Weißes Tahin und andere Rapunzel Produkte sind von diesem Rückruf nicht betroffen!

http://www.alnatura.de/de-DE/Panorama/A ... in-01-2015

Aufgrund eines Salmonellenbefundes hat Alnatura vorsorglich alle Chargen des Alnatura Tahins aus dem Handel genommen.
Wir bitten Kunden, die Gläser des Produktes zu Hause haben, diese nicht zu verzehren und zurückzubringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz.
Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet vielmals um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von Silke81 am 28. Jan 2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10135
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Rena am 28. Jan 2015 19:51

bei uns hägt seit zwei Wochen ein zettel am regal,dass im Chio Nachodip Glasssplitter sind.
Letztens gab es nen Salmonellenrückruf für so ne gewürzmischung. Pruduktrückrufe kommen fast wöchentlich rein.

Was ist daran eigentlich so extrem,dass es überall die Runde macht?
Ich meine,ja Salmonellen sind schon fies,ist klar.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6239
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon HelLo am 28. Jan 2015 19:59

Das kann bei Kindern, Alten und geschwächten tödlich enden. Es ist schon ziemlich krass, wenn ein Produkt damit verunreinigt ist also um so besser wenn es die runde macht.
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitragvon Silke81 am 28. Jan 2015 19:59

Ich bekomm sowas nur mit wenn es Foodwatch auf Facebook teilt
Bei den meisten Produkten interessiert es mich wenig, weil ich sie nicht kaufe.
Salmonellen sind schon echt ne heftige Sache (bzw. können es sein), wobei Glassplitter im Mund / Magen / Darm auch nicht gerade toll sind.
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10135
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon HelLo am 28. Jan 2015 20:09

Vampy hatte das mit Alnatura hier schon mal gepostet, sonst hätte ich es auch nicht mitbekommen und ich Kauf das relativ häufig :ugh:
http://www.vegan-forum.de/viewtopic.php ... 53#p289653
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitragvon Silke81 am 28. Jan 2015 20:12

In den "interessante links / foren / sites" Threads schau ich fast nie rein, sonst hätte ich es wohl nicht noch mal gepostet und das es Rapunzel jetzt auch ist war gerade erst auf Facebook.
Wie wäre es denn allgemein mit einem Produktrückrufthread?
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10135
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon HelLo am 28. Jan 2015 20:14

Soo war das doch gar nicht gemeint! :) ich meine nur sowas geht schnell an einem vorbei, daher gut wenn man es an verschiedenen Stellen teilt!
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rena am 28. Jan 2015 20:15

gute Idee,warum nicht.
Nachdem das rumgegangen ist sollte man übrigens eigentlich bedenkenlos zugreifen können. Die betreffenden Artikel werden ja aus den regalen genommen. Die Warnungen gehen mehr an Verbraucher,die es vorher gekauft haben.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6239
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon Silke81 am 28. Jan 2015 20:21

Machen wir es doch einfach: Thread umbenannt. Dann kann jeder ggf. rein posten wenn was entdeckt wird.
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10135
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon HelLo am 28. Jan 2015 20:23

Perfekt!
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 7 Gäste