Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 30. Sep 2017 13:46

Danke ich werds demnächst mal ausprobieren :)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 1. Okt 2017 19:34

Akayi hat geschrieben: Wäre über ein Update dankbar.
Mein "schwarzer-Knoblauch-Experiment" habe ich heute erfolglos abgeschlossen: seit Mitte Juli habe ich zwei Behälter mit Knoblauchknollen auf 55°C gehalten. Ein Behälter ist zusammengefault:
Behälter1.jpg
Der zweite Behälter hat etwas besser funktioniert, zufriedenstellend ist das aber auch nicht:
Behälter 2.jpg
Behälter 2.jpg (39.75 KiB) 2224 mal betrachtet
Die Ausbeute sind ein paar einzelne Knoblauch-Zehen, die wirklich fementiert sind, die anderen sind hellbraun geblieben und riechen nicht so, als ob man sie noch essen wollte...
Knoblauch fermentiert.jpg
Knoblauch fermentiert.jpg (40.75 KiB) 2224 mal betrachtet
Meine Erkenntnis: der Einkauf von 50 Gramm schwarzen Knoblauch selbst für 6-7 Euro sind immer noch preiswerter, als die Selbstherstellung.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2017 01:00

der erste Behälter hat sich ein ganz bezauberndes Bouquet... xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Okt 2017 01:49

dieser Proteinshake besteht hauptsächlich (aber nicht nur) aus Hanfprotein und hat 8% Fett - reicht das, dass der ranzig werden kann oder so?
den ich hier noch stehen hab, hat ein MHD von vor 2 Jahren und war soweit unauffällig - nur im Abgang war er irgendwie... dezent bissig im Rachen xD
ich glaub, der sollte lieber weg, oder?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Okt 2017 02:09

Wir haben da diesen Thread....
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2017 02:05

sacht mal - war TK-Spinat schon immer so teuer?? :skeptic:
oder war heuer ein doofes Erntejahr oder die Saison ist schon zu lang her...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2017 04:38

Hattest Du nicht kürzlich noch über die Waldbrände in Australien gewitzelt? Tja, da mussten auch die meisten Spinatplantagen dran glauben...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 16. Nov 2017 11:14

... wie macht ihr das mit Zucchini- oder Karottenspaghetti: wird das Gemüse, nachdem es in lange dünne Fäden verwandelt wurde, gekocht? Oder bleibt es roh? :kk:


Frage von Lovis & Antwort von tentakel in den thematisch passenderen Thread verschoben, wobei ich angesichts des Inhalts vom Einverständnis der UserInnen zum Verschieben in den öffentlichen Bereich ausging. Falls doch Einwände, bitte PN an mich. somebody

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 16. Nov 2017 11:25

ich verwende die dann roh, kochen hab ich noch nicht probiert. =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Nov 2017 13:55

da ich rohes fast überhaupt nicht vertrage, koche ich sie. Allerdings superkurz, ein bis zwei Minuten.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten