Hülsenfrüchte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 28. Jul 2015 22:46

Hola Amigos,

als Latino esse ich seit meiner Kindheit Hülsenfrüchte, da sie in der Lateinamerikanischen Küche oft vorkommen.
Ich mag aber auch die Indische Küche, wo ich Dals aus zB rote Linsen oder Mung Dal entdeckt habe, was man noch nicht mal einweichen muss. Beides, Mung Dal und rote Linsen, sind in etwa
20 Minuten gar.
Ich greife aber auch mal zu Dosen. Bei Kaisers gibt es auch Kichererbsen und anderen Bohnen in Dosen(einmal in der Ecke wo es Türkische Artikel gibt und dann noch von Bonduelle), wo nur noch Salz enthalten ist. Natürlich auch in Biosupermarkt, aber etwas teurer und
auch bei Rewe die Hausmarke, zu recht humanen Preisen. In anderen Läden sind meistens noch Zucker drin, vor allem bei Kidneybohnen. Türkische Lebensmittelläden sind auch eine gute Anlaufstelle.
Gerade Salate lassen sich super mit Bohnen zubereiten. Es gibt nix geileres als gehacktes Gemüse mt Bohnen als Salat, was auch schnell geht.

Ich kann aber jedem auch die Indische Küche empfehlen, wo sehr viele Hülsenfrüchte Gerichte vorkommen. Gekoppelt mit Reis hat man Eiweiß satt.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 28. Jul 2015 23:48

illith hat geschrieben: hab zb grade weiße bohnen in tomatensauce im bioladen für nur 99 entdeckt! :o
Wo Wo Wo ?? Welche Marke

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jul 2015 00:19

in unserem aleco und die marke ist... moment... bergquell naturhöfe. 350g sind da drin. in den billigsten, die ich heute bei edeka gekauft habe, sind 400g drin und die kosten 20¢ weniger. das find ich schon recht beachtlich.
jetzt muss ich noch eruieren, ob glas oder dose ökologisch günstiger ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 29. Jul 2015 09:08

Ich habe grade an Tofu gemerkt das ich kein Soja Verträge, es wäre mir neu das Tofu dann geht.
Ich benutze Reisprotein an Sporttagen und Verträge es sehr gut.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 10:55

Was man in Indien aber auch Lateinamerika zu allen Bohnen/Linsen-Gerichte hinzufügt ist Cumin-Pulver, was gegen Blähungen
vorbeugen soll.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Jul 2015 13:03

macht man in De auch. Hier nimmt man nur nen anderen Kümmel. So krass effektvoll finde ich es eher nicht,schadet aber auch nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 29. Jul 2015 13:38

Sobald ich merke, dass mein Körper Schwierigkeiten mit der Verdauung hat, trinke ich Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Bei mir hilft das jedenfalls :mg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2015 18:23

@ill
glas ist zwar energieintensiver, aber besser zu recyclen. von daher glas
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 29. Jul 2015 21:44

Rena hat geschrieben:macht man in De auch. Hier nimmt man nur nen anderen Kümmel. So krass effektvoll finde ich es eher nicht,schadet aber auch nicht.
Kann sein, dass es einfach Typsache ist. Ich bekomme weder von rohem Gemüse, Obst noch
von Hülsenfrüchten Blähungen/Verdauungsprobleme.
Zuletzt geändert von Pogo am 29. Jul 2015 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Jul 2015 21:45

Das hat mehr mit der Zusammensetzung deiner Darmbakterien zu tun. Die unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten