Ei im Eis ersetzen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2015 22:17

hört sich bisi nach hehlerware an. ist deine Tiefkühltruhe überhaupt groß genug für die ganzen Eisberge? :lol:
Think, before you speak - google, before you post!

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 7. Dez 2015 22:31

Wie kommst du auf Hehlerware?
Ich habe nicht vor, da etwas einzufrieren. Wenn ich da 10mal im Jahr Eis mache, ist das alles. Eis wird ja im Körper gut gespeichert, Da muss man aufpassen. Ich kann ja auch nur mal ein halbes Kilo machen. ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2015 22:39

wenn irgendwas extrem günstig verschleudert wird bin ich etwas misstrauisch. lol, alles sofortverzehr? man kann ja auch noch eispartys schmeißen ^^
Think, before you speak - google, before you post!

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 7. Dez 2015 22:54

Nein, keine Hehlerware.
Erstens stehlen sich andere Dinge leichter, die Betonung liegt auf "leichter".
Zweitens ist die Herkunft gesichert, da der Händler, der ursprünglich das Gerät verkauft hat. auch auf dem Gerät steht und ich bzgl. einer Frage schon mit ihm korrespondiert habe.
Der Erstbesitzer war ein Cafehausbesitzer, der hat sie dann wegen Nichtverwendung der Nichte geschenkt, die sie auch nie benutzte und nun abstieß. Sie wussten zuerst nicht mal, was die Maschine kostet.
Mein Glück ;)

Ursprünglich wollte sie 500 Euro auf dem Portal shpock. Als sie dann weitere 2 Wochen keine Anfrage, kein Angebot bekam, hat sie mir dann 300 angeboten. Ich habe ihr dann 200 geboten und mich dann auf ihre 300 Euroangebote nicht mehr gemeldet. Dann schrieb sie mir, von wo ich käme. Da ich dann ihr anbot am Samstag, dass sie in 2 Stunden die Maschine los wäre, wenn sie meinen Preis akzeptieren kann, willigte sie ein.
Das bewies mal wieder, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt.
Ich denke, dass ich sie auch um 150 bekommen hätte, da beim Abholen ich bemerkte, dass die bei denen nur Staub sammelte und sonst einfach keiner Lust hat, sich das Teil selber in einem Tiroler Kaff abzuholen. Versenden wollten sie nicht, damit manövierten sie sich ins Abseits. Mein Glück, 15 Liter Diesel waren nötig ;)

Superandi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018
Wohnort: Triebes

Beitrag von Superandi » 17. Feb 2018 20:07

Ich mache schon seit längerer Zeit mein veganes Eis zuhause. Ich habe von Unold die Gusto 2L. Für circa 260€ ist die Maschine top verarbeitet. Außerdem bietet die Maschine ein Fassungsvermögen von 2 Litern. Ich bin im großen und ganzen echt top zufrieden.. Rezepte findest du im Internet genug. Mein Tipp: Einfach ausprobieren! Es gibt so viele Rezepte. Selbst ausgefallenes wie das hier: xxx Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir/euch auch mal ein paar Rezepte zukommen lassen. Bei Fragen einfach melden.
Gruß


Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link entfernt.
somebody
Neu-User: Kommerzielle Links
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2018 22:32

Rezepte findet man im "Veganista" Rezeptebuch xD
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten