Ei im Eis ersetzen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 5. Dez 2015 10:34

Generell gilt aber, dass die meisten selbstgemachten Eissorten bei längerer Aufbewahrung bei -18 Grad ziemlich hart werden, wie die meisten chemiefreien gekauften Sorten auch
Und wie läuft das dann bei der Eisdiele oder dem gekauften Eis? Dort ist das Eis immer weich.
Liegt das daran, dass die weniger kalt gelagert werden?
Was meinst du mit längerer Aufbewahrung? Eine Woche oder ein Monat (das wäre das, was zu Hause der Fall sein könnte.

Danke
OLI

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 5. Dez 2015 10:38


ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 5. Dez 2015 10:54

Danke,
das heißt einfach für die Nichtchemiker beim Eis machen...

machen und essen, kleine Behälter und kurz einfrieren, um dann bald zu essen, antauen lassen vor dem Servieren.

Eis ist ja kein Grundnahrungsmittel.

Ich habe das Angebot eine Musso Pola 5030 um 300 Teuros zu kaufen.

Ich frage euch, was ihr für Maschinen benützt und ob ihr damit zufrieden seid.

Danke
OLI

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 6. Dez 2015 10:52

Ich habe eine Nemox Gelato Chef 2200 mit der ich von der Lautstärke abgesehen insgesamt zufrieden bin.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Dez 2015 19:28

Zugreifen, diese Italienische Eismachiene kostet bwei Amazon.com 1200 US $ und wird auch in Italien weit über 500 euro kosten. Ich hab nicht für diese Machiene nachgeschaut aber drúnter bekommt man eher nichts und das was ich früher mal auf Italienischen Shopseiten sah war heftigst teuer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 7. Dez 2015 21:10

Ich habe die Eismaschine um 200 Euro bekommen. Also nochmals um einen Hunderter weniger.
Ich musste zwar von Vorarlberger ins Tirol fahren, aber die Kilometer rentierten sich.
Ich habe gerstern schon mal Erdbeereis gemacht. Das wurde wunderbar cremig, leider zu süß, habe etwas zuviel improvisiert. So, nun muss das Buch her und habe mir das "Eis mit Stiel" bestellt. Die Zutaten, Xanthan und Lecithin habe ich auch bestellt, da in den Rezensionen die Stoffe beschrieben wurden.
Das Sojamilchpulver werde ich beim veganbag.at bestellen. Den Rest bekomme ich sicher vom Merkur etc. ;)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Dez 2015 21:29

Freut mich :) Hab jetzt nicht geschaut wie groß es tatsächlich ist, aber scheint doch eine Profi-maschiene für die Gastronomie zu sein oder eine Großfamilie und sieht nach Qualität aus.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 7. Dez 2015 21:41

Sie kann bis 1,5 Liter erstellen. Also soviel wie ein Unold um 250 Euro, aber halt in einer anderen Qualität erstellt. Ich glaube, das Ding hält ewig.
Die Übergabe war in Schwaz im Tirol an eine Tankstelle. Damit ich nicht die Katze die Sack kaufen musste, nahm ich noch das Honda mit und sah, dass die Kühlung perfekt lief.
Ja, sie ist etwas größer, so etwas wie eine Mikrowelle. Deshalb steht sie auch nicht in der Küche. Sie hat im Arbeitszimmer ein Plätzchen bekommen, werde sie vielleicht in die Garage stellen oder in den Abstellraum. Das Gerät läuft ja autark. Die große Arbeit spielt sich ja in der Küche ab. Die Musso muss dann nur noch die Flüssigkeit rühren, das ist ja ein recht unkomplizierter Vorgang. Das Reinigen geht mit 4 Blättern Küchenrolle und einen nassen Tuch in 5min vonstatten.

Ich bin auf das Buch gespannt. Die Rezensionen auf Amazon dazu sind ja auch überwältigend positiv.

LG, OLI

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Dez 2015 21:49

Ich nehm an du hast auf amazon.com geguckt, 85% mit 5 sternen und der rest der Rezensionen 4 und 3 sterne.

Da hast du bestimmt auch lange freude dran und ich seh gerade das er in einer stunde das eis fertig hat.


Edit: Schreib mal wie es ist wen das erste Eis fertig ist und mach Bilder von der Maschiene in Betrieb und dem Eis etc.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

ollli
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2015
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von ollli » 7. Dez 2015 21:57

Das werde ich. Auch werde ich ein Video auf YT schieben.
Die Ergebnisse der Rezepte aus dem sehr gut beurteilten Buch erwarte ich auch gespannt.

Ich melde mich dann wieder.

Antworten