Der Alpro-Superthread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 23. Okt 2016 19:41

ich weiß gar nicht wie andere hier das machen
meine Tage sind gefühlt immer so kurz, dass ich gar keine Zeit habe hier überall mitzulesen
Aber ich hab draus gelernt: öfter mal in den Alpro Thread rein gucken :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
isakocht
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2016

Alpro

Beitrag von isakocht » 24. Okt 2016 15:48

Ich mochte Alpro Produkte sooo super gerne!
Doch leider wurden die ja inzwischen von Danone übernommen (siehe https://www.vegpool.de/news/danone-kauf ... ewsid=1141) , was ich sehr schade finde, da die ja nicht gerade für Tierschutz stehen - und das genau zu dem Zeitpunkt, wo die Produktvielfalt richtig toll wurde :(
Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Okt 2016 22:26

BTW, probierte gestern und heute die angebliche Alpro Quark Alternative Go On Natur: War relativ lecker, nachdem ich Zitronensaft bzw Kiwistücke zufügte. Produkt blieb leider unter meinen Erwartungen. :|
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 29. Okt 2016 00:30

Hat jemand diesen Birnen Dingsi schon probiert? Hab den bisher noch nirgends gefunden.. -.- Oder kommt der erst auf den Markt?

@somebody, finde der Quark eignet sich gut für irgendwelche Quark Dips, wie Kräuterquark & Co. Einfach so pur würd ich ihn jetzt nicht unbedingt essen.. ^^ Kann dir aber die Alpro Go On mit Passionsfrucht und Mango empfehlen, die sind super lecker :*:
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2016 01:05

Auraya, vielen Dank, heute schaue ich, was ich hier finde. :) Edeka Herkules hatte vor 2 Wochen leider nur Go On Natur. Natur möchte ich noch mit Himbeeren oder anderen Beeren testen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Okt 2016 11:37

Auraya hat geschrieben:Kann dir aber die Alpro Go On mit Passionsfrucht und Mango empfehlen, die sind super lecker :*:
So einen sah ich heute auch, aber als Kokos-Yoghurt und von Yoya,
wo das selbe problem ist mit Hain Celestial group.

Ich nehm mal an der von Alpro Go schmeckt dann eher wie Quark mit den beiden Früchten ?

Als Kokos-Yoghurt gibts den auch noch von einer unbekannteren Marke, weiß aber nicht obs die in DE gibt.

Mango als Yoghurt neben dem LupiLover inzwischen auch von Alnatura als Sojavariante.


Schade, ich war heute nicht mehr sicher und ließ wegen eurem Danone übernahm Alpro auch den Alpro Go Natur und den Alpro Apfelstrudelkuchen und Alpro Blueberry-Muffin stehen. Die Yoya sachen die ich hatte auch.


Bin nicht sicher, ob das sinn macht !?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2016 20:57

@Auraya

Auraya, leider hatte Edeka hier wie gehabt nur Go On Natur. Gemeinsam mit Cremoso Apfelstrudel wegen Erreichen MHD in knapp 2 Wochen reduziert auf 99 Cent, was mich zum Kauf der vorhandenen 8 Becher veranlasste. Frage nächste Woche die Dame vom Einkauf, ob sie mir Mango und Passionsfrucht bestellen kann. Im Markt von mir vermisste Tofus und Alnatura Produkte hatte sie bereits 2 x für mich bestellt.


@VegSun

VegSun, die Konzernzugehörigkeiten der Marken Alpro und Joya sehe ich nicht als Dealbreaker. Wenn wir die Konzernzugehörigkeiten von Alpro und Joya als Dealbreaker werten und prinzipiell gleiche Maßstäbe für andere Marken anwenden würden, blieben nicht mehr viele vegane Marken zum Kauf übrig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Okt 2016 15:45

@Auraya
ja, der Rewe bei mir an der Arbeit hatte den letzte Woche schon
und der ist sseeeehr lecker!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Mai 2017 11:54

:shock: :heart:
in UK gibts von Alpro jetzt auch Eis
https://www.alpro.com/uk/products/ice-c ... lnut-choco

Ich bin dann mal weg ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Mai 2017 16:10

"hazelnut chocolate" ... *lechz*
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten