Der Alpro-Superthread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jul 2017 20:38

@chestnut

chestnut, bitte, verstehe ich Dich richtig, Rewe hat in AT keine Milchersatzprodukte unter Eigenmarke im Sortiment? In D hat Rewe einige gute Milchersatzprodukte der Eigenmarke Rewe Bio.


@Silke

Silke, hier ist bei Edeka & Rewe das Alpro Angebot anscheinend ebenfalls verringert. Betriebswirtschaftlich leider nachvollziehbar, da hier viele vegane Milch-/Fleischersatzprodukte selbst preisreduziert nicht gekauft werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 2. Jul 2017 22:41

Doch, doch. Es gibt sogar eine rein vegane Eigenmarke, "vegavita", die neben Tofu, Fleischersatz und diversen Aufstrichen auch Milchalternativen im Sortiment hat. Allerdings gibt es noch kein Eigenmarken-Sojajoghurt, und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Markt jetzt über die Eigenmarke erschlossen werden soll und deshalb das alpro-Sortiment ausgeschlichen wird. Ist aber echt nur reine Spekulation meinerseits.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jul 2017 00:09

hat er doch schon?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 3. Jul 2017 09:49

Jep, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet haben die meisten Rewe-Filialen entweder Sojajogurt der Rewe-Eigenmarke oder von Berief alternativ zu Alpro und das schon recht lange.

Soweit ich weiß, gibt es riesige Unterschiede im Sortiment zwischen den Filialen von Rewe, weil die Filialleitung ziemlich viel Freiheit in der Zusammenstellung hat. Deswegen gibts manche Sachen einfach nicht überall.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 3. Jul 2017 13:43

Sorry für die Verwirrung, ich kann nur vom österreichischen Markt sprechen und Rewe ist Billa/Merkur/Penny. Hier gibt es noch kein Eigenmarken-Sojajoghurt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Feb 2018 20:32

:shock: es gibt nen neuen Alpro#
"Mehr Frucht, ohne Zuckerzusatz; Mango"
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Feb 2018 20:52

Den gibts auch in Kirsche ohne zuckerzusatz
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 7. Feb 2018 22:17

Muss hart sein für alpro, vom Quasi-Monopol zu so viel neuer Konkurrenz. Wobei alpro in Sachen Produktdesign und Geschmack immer noch in vielen Fällen die Nase vorn hat.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2018 22:24

hab ich beide noch nicht gesehen, wäre aber klasse!
...damit ich einen halben Pott Stevia reinkippen kann. :mg:
den Pfirisch und teils Kirsch esse ich oft täglich mit großzügig Haferflocken :heart:
aber btw - große Becher oder die kleinen 4er? (dann wäre es für mich dismissed >.> )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Feb 2018 23:29

Bzw.:

Wunder mich manchmal,
warum man in DE keine kleinen Becher einzeln kaufen kann.

Bsp: Slowakei, hier gibts eine Art kokosdessert von alpro und man darf die Becher abbrechen, da ist keine pappummantelung und der preis ist pro Becher ausgezeichnet. Bei anderen Sorten hab ichs net so genau in Erinnerung.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten