Müsliriegel und andere Snacks

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
legoutdujour
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2016

Müsliriegel und andere Snacks

Beitrag von legoutdujour » 18. Mai 2016 19:51

Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Snacks für den kleinen Hunger. Die gesündeste Alternative sind da natürlich Obst und Gemüse, aber ich suche eher nach etwas, dass nicht so leicht verderblich ist, da mein Kühlschrank auch nur sehr klein ist.

Kennt jemand vegane Müsliriegel ohne Rosinen und Palmöl, die nicht ganz so teuer sind? Ich weiß Aldi hat so Nussriegel, aber gibt es noch andere? Ich habe auch überlegt, mir welche selbst zu machen, aber wie lange halten sich die?

Was für Snacks esst ihr sonst so? Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Idee dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm habe. Möglichst wenig Plastikverpackung wäre dabei ein zusätzliches Plus. Gibt es zum Beispiel gute Tipps, wie man Reiswaffeln aufpeppen kann?

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 18. Mai 2016 21:02

Erdnussbutter :) Die kann man bestimmt auch zwischen Reiswaffeln pappen. Ich bevorzuge sie aber pur oder auf Obstspalten. Außerdem habe ich neulich geröstete und gewürzte Sojabohnen in kleinen Beuteln für unterwegs entdeckt, die mag' ich auch gern. Das Soja soll aus biologischem Anbau in Österreich stammen. Der Hersteller nennt sich "Landgarten". Ansonsten esse ich unterwegs Äpfel.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 19. Mai 2016 09:30

Wie wär's mit Trockenfrüchten, z.B. Feigen, Datteln, Apfelringe, Aprikosen? Und dazu Nüsse: Wal-, Para-, Hasel-, Mandeln, Sonnenblumenkerne. Kann man problemlos lange lagern. Und für unterwegs in ein Tupperdöschen oder eine Brötchentüte füllen und mitnehmen.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 19. Mai 2016 10:31

Ich habe immer Studentenfutter in der Tasche. CORNY Haselnussriegel sind auch vegan

legoutdujour
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2016

Beitrag von legoutdujour » 19. Mai 2016 19:12

Danke für den Tipp mit Corny, da werde ich wahrscheinlich demnächst mal zu greifen. Nüsse habe ich eigentlich auch immer ein paar zu Hause für mein Müsli, etc. Bei zu großen Verzehrmengen muss ich da aber auch schon ein wenig auf den Preis achten und gerade vor Mandeln schrecke ich im Moment aufgrund des hohen Wasserverbrauchs zurück. Trockenobst mag ich leider gar nicht, das schmeckt mir frisch so viel besser. Was die Sojabohnen angeht werde ich mal schauen, ob es die bei einem Händler in meiner Nähe gibt.

Ich würde mir ja auch gerne mehr Snacks selbst backen, aber für eine Person alleine ist das ja doch immer so eine Sache aufgrund von Aufwand und Haltbarkeit. Und die Hälfte verschenken macht mich ja auf Dauer auch arm :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2016 21:26

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jul 2016 21:07

gibt nen neuen veganen corny, cranberry-kürbiskern: http://www.schwartauer-werke.de/fileadm ... presse.pdf
k.a. wie s mit Palmöl aussieht, glaub aber nicht, dass da viel drin ist, wenn überhaupt.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten