Nüsse und Trockenfrüchte günstig kaufen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Nüsse und Trockenfrüchte günstig kaufen

Beitrag von Scyza » 20. Jun 2016 17:27

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob ihr Online-Shops kennt, in denen man günstig Nüsse und Trockenfrüchte erstehen kann? Ich habe das Gefühl, dass ich ein halbes Vermögen dabei lasse, immer diese vergleichsweise winzigen Beutelchen in den Läden zu kaufen (obwohl ich natürlich schon immer die größten bzw. die mit dem besten pro-kg-Preis nehme)... habe bislang aber auch etwas davor zurückgeschreckt, gleich kiloweise irgendwo zu bestellen.

Recherchiert hatte ich schon mehrmals und auch diverse Seiten gefunden, konnte mich jedoch nicht so recht für eine entscheiden. Habt ihr Empfehlungen? Was sind so eure Liebling-Shops? Oder kauft ihr die Sachen eher ganz normal im Laden?

Und... achtet ihr eigentlich darauf, dass Nüsse auch immer BIO sind? Denn dann kosten sie ja gleich nochmal einen ganzen Batzen mehr.

Und noch eine Frage :mg: Würde sich rein preislich ein Dörrgerät lohnen? Abgesehen vom Kaufpreis geht da ja auch eine Menge Energie drauf bei der Nutzung.. rechnet sich das?

LG

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Jun 2016 17:33

Hallo Scyza,

sollen die für dich denn Bio sein ?

Habe einen shop an der Hand, dauert aber ein bischen den erneut zu finden. hab ich noch nie bestellt,aber es ist ein Großhändler.

Für Datteln kenn ich auch etwas,wenn dich das interessiert.


Edit: wenn du jmd. kennst der einen Gewerbeausweis hat oder bereit wärst selber einen machen zu lassen.
Bei Metro einen Einkaufsausweis machen lassen.

Die sachen sind dort auch von guten Firmen teilweise preiswerter,musste aber vergleichen,weil das nicht be allem so ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 20. Jun 2016 17:57

Ehrlichgesagt bin ich bei der Bio-Frage etwas hin- und hergerissen - eigentlich habe ich irgendwie schon ein ruhigeres Gewissen, wenn ich Bio kaufe (auch wenn mein Freund immer behauptet, das wäre alles bloß Abzocke).. aber andererseits geht es ganz schön auf den Geldbeutel. Ich denke, bei ja vergleichsweise teuren Produkten wie Nüssen wäre mir nicht-Bio letztlich doch noch lieber (außer das Biozeugs ist nun online trotzdem noch günstiger als das, was ich momentan im Laden kaufe). Also kurzum: Priorität ist erstmal der Preis ;)

Datteln interessieren mich auch, die Dinger futter ich weg wie nix gutes :mg:

Metro ist eine super Idee!

Danke schonmal :)

LG
Zuletzt geändert von Scyza am 20. Jun 2016 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2016 20:45

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 20. Jun 2016 22:07

Danke für die Verlinkungen Vampy, den Nüsse-Thread hatte ich bei der Suche schon entdeckt.. den anderen aber noch nicht :)

LG

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Jun 2016 22:08

Es ist hier erwünscht, Fragen an die thematisch passenden Threads anzuhängen.
enter the void.

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Nüsse und Trockenfrüchte günstig kaufen

Beitrag von Scyza » 20. Jun 2016 22:13

Ehrlichgesagt hatte ich mich bewusst dagegen entschieden, weil meine Fragen sich nicht nur auf Nüsse bezogen - aber wenn das nicht richtig war, könnte es ja vielleicht ein Mod zusammenfügen?

LG

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Jun 2016 22:20

Das war nur ein Hinweis, weil viele Neue oft denken, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn alte Threads rausgekramt werden.
Ich denke, da würde es gut passen, wo man Nüsse kaufen kann, gibt es meistens auch Trockenfrüchte^^
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Jun 2016 22:34

http://www.hiela.de wollte ich zuerst nennen, bin aber nicht mehr so sicher ob sich für irgendwas an Nüssen und Früchten lohnt. Eher bei Gluten/ Seitan

Bei Datteln: http://www.datecoop.com
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Jun 2016 05:51

Metro ist hier IMO uninteressant. Bei meinem letzten Metro Einkauf fielen mir auf: 1 kg Metro Eigenmarke Cashews ca 13 Euro Netto, Studentenfutter ca 9 Euro Netto, Walnusskerne ca 9 Euro Netto, Trockenpflaumen ca 9 Euro Netto. Metro Preis für Kluth + Seeberger Produkte über Edeka Einzelhandelspreis. Metro auch sonst für uns eher preislich uninteressant, Alpro Produkte durchschnittlich über Edeka Alpro Sonderangeboten, Tofus um Einzelhandelspreisniveau, sonstige von VeganerInnen nachgefragte Lebensmittel mit wenigen Ausnahmen und mit Ausnahme von Metro Sonderangeboten durchschnittlich eher über als unter Aldi, Edeka, tegut, Rewe. Günstig bei Metro zB Red Bull kleine Dose Netto 60 - 70 Cent.
Suche Signatur.

Antworten