Nüsse und Trockenfrüchte günstig kaufen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 21. Jun 2016 05:58

Metro ist auch kein Discounter. Die sind nur aufgrund der Auswahl interessant.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jun 2016 11:30

Manchmal gibt es unschlagbare Preise in türkischen bzw. generell exotischen Läden. Die variieren aber von Laden zu Laden doch stark. Am günstigsten erhielt ich das Zeug immer an Standorten, wo tatsächlich fast nur "Ausländer" einkaufen (also in entsprechenden "Multikulti"-Stadtvierteln) und nicht in exotischen Supermärkten in zentralerer Lage, die doch eher für Menschen konzipiert zu sein scheinen, die kulturell nicht so vertraut mit diesen Lebensmitteln sind und sich daher leichter abzocken lassen.

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 21. Jun 2016 21:24

Danke für die bisherigen Tips - der hiela-Shop ist nicht schlecht, weil da nicht nur einzelne, sondern eigentlich so gut wie alle (zumindest für mich interessanten) Produkte günstiger sind als im Laden. Da würden sich also auch größere Bestellungen lohnen.

Aber mir scheint tatsächlich, dass es im Allgemeinen online nicht wesentlich günstiger ist, als gezielt bestimmte Produkte bei den Discountern abzugreifen - Cashews z.B. gibt es bei Penny in 100 g Packungen für 1,09 EUR - und das ist nicht einmal Bruch.

LG

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Jun 2016 21:28

Ich weiß nicht,ob die in allem preiswerter sind.
Es gibt aber bei asiatischen und afrikanischen Läden oft große Packungen Cashewnüsse und Erdnüsse.

Die Cashew wo draufsteht zum kochen sind sehr lecker und fester.
Die Erdnüsse die it Haut verkauft werden sind ebenfalls toll. Gibt es mehrere , ich versuch dann auf die Herkunft zu achten und z.B. nicht die aus China sondern die aus Argentinien zu nehmen. Qualität ist meist besser als vom Discounter. Kommt aber drauf an wann die abgepackt wurden und wie verarbeitet, geknackt und gelagert wurden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jun 2016 15:03

Vorhin im Edeka gesehen, jeweils Gut & Günstig:
Erdnusskerne, gewürzt, 150 g, 0,59 Euro
Cashews, gesalzen, 150 g, 1,59 Euro
Walnuß, 200 g, 3,19 Euro
Nuss Frucht Mischung = Studentenfutter, 200 g, 1,79 Euro


Editiert:
BTW, sehe gerade, Macadamias gibts auch als Edeka Gut & Günstig, gesalzen, 125 g, ca 2,50 Euro
Zuletzt geändert von somebody am 23. Jun 2016 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 22. Jun 2016 22:26

Ich schwöre bei Nüssen auf Lidl.
Vor allem gibt es da auch Paranüsse und manchmal Pecans.
Und ein leckeren leicht scharfen Cashew-Erdnuss-Mix.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten