Was macht Kaffee richtig weiß

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Aug 2016 23:20

Naja, die Frage ist halt auch so allgemein und wirkt auch nicht so ganz ernsthaft. Ich habe mal aus Neugierde gelesen, was Kaffeeweißer ist, der macht den Kaffee aber auch nicht heller, sondern verdünnt ihn einfach weniger.

Der hellste Kaffee, den ich Trinke (Lanthas Junkie Spezial™): 1-2 Espresso in eine normale Kaffeetasse (300-400ml) geben, alternativ, bei unserem Vollautomaten, die Wassermenge stark reduzieren und 1-2 Kaffee zapfen (die sind dann stärker), dann den Rest, also 2/3 mit Sojamilch auffüllen, und ich hau dann auch etwas Zucker dabei. Dadurch ist er kalt, schmeckt sehr stark nach Kaffee, ist aber kaum sauer oder unangenehm. Ich trinke ihn gerne auf Ex und vorm Frühstück, aber nicht allzu oft.

:zzz: -> :helmut: in 3 ... 2 ... 1 ...

Aber ansonsten gilt:

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2016 00:40

somebody hat geschrieben:illith, bitte, hast Du für die Transfette eine gesicherte Angabe in %?
nein^^
aber teilgehärtete fette stehen an 2. stelle der zutatenliste - das erscheint mir kein so gutes zeichen zu sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Aug 2016 11:12

Lantha hat geschrieben:Der hellste Kaffee, den ich Trinke (Lanthas Junkie Spezial™)
so ähnlich ist das bei mir morgens auch: ca. 1/3 Espresso, 2/3 Sojadrink Vanille/Schoko/Banane
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Aug 2016 11:13

Du trinkst deinen Kaffee mit Bananenmilch? :hallo:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Aug 2016 11:34

rofl.

aber mal im Ernst, daß ist echt lecker. also gerade/vielleicht auch (nur), wenn man Kaffee nicht mag.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Aug 2016 11:41

Ich mag das auch bei mir ist das halt ein Bananenexpressoshake.

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 10. Aug 2016 11:42

Also ich war ja früher der Typ Kaffeetrinker, hauptsache mehr Kondensmilch als Kaffee in der Tasse.

Nach vegan Umstellung hab ichs dann mit div. Milchalternativen probiert aber war mir alles nicht so 100% genehm.
Dann habe ich mich so ein wenig zum Kaffeegourmet entwickelt und festgestellt dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist und vor allem dass eben Industriekaffee und Kapselkaffee mehr gefärbtes Wasser ist als Kaffee und man sich nicht unbedingt wundern muss dass das ohne Milch nicht schmeckt, und siehe da: Wenn man nur noch hochwertigen Kaffee trinkt dann schmeckt der auch ohne Milch so gut, dass ich seitdem nur noch schwarz trinke :-)

Ich habe mir für auf Arbeit eine kleine French Press gekauft und habe hier aufm Schreibtisch ein Pfund grob gemahlenen Kaffee stehen womit ich mir dann täglich meinen Kaffee zubereite. Im Pausenraum an den Automaten gehen und Knöpfchen drücken ist zwar weniger aufwändig, aber das Zeug kann ich einfach nicht mehr trinken :)
Zuletzt geändert von A0000001A am 10. Aug 2016 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Aug 2016 11:43

Ich finde Kokosmilch total lecker in Kaffee. Vanille kann ich mir noch vorstellen, Banane und Kakao weniger.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2016 18:01

es gibt sogar schoko-Aroma extra für Kaffee. genauso wie schokosirup und bananensirup ;) und bei Starbucks kann man sich ja sämtliche kaffeesachen als frappee mixen lassen. mit erdbeer und so...

Bild
Monin Sirup gelbe Banane: ideal zum Aromatisieren von Kaffee, für den besonderen Geschmack in Cocktails oder für die Herstellung von Bananen-Eis.
https://www.sirup-shop.de/monin/banane-gelb-700.php

und was für unti:
Bild
https://www.sirup-shop.de/monin/spekulatius-700.php
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Aug 2016 11:50

illith hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:illith, bitte, hast Du für die Transfette eine gesicherte Angabe in %?
nein^^
aber teilgehärtete fette stehen an 2. stelle der zutatenliste - das erscheint mir kein so gutes zeichen zu sein.
illith, Deine Bedenken gegen Whity Kaffeeweisser erhalten weitere Nahrung.

Auf meine Anfrage vom 10.08 an Vantastic Foods nach dem Gehalt an Transfettsäuren im Produkt erhielt ich bisher leider keine Antwort. Auf unproblematische Fragen erhielt ich in der Vergangenheit von Vantastic Foods innerhalb max 4 Arbeitstagen sinnvolle Antworten, auf eine problematische Frage jedoch nie. Falls ich wg Whity Kaffeeweisser keine Antwort erhalten sollte, frage ich in 1 - 2 Wochen nochmals nach.
Suche Signatur.

Antworten