Bio TK Brokkoli oder Romanesco

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Aug 2016 18:34

ich hab alnatura nicht erwähnt.

btw heute bei Aldi:
vlt hast du auch extrem viele brokko-liebhaber in deiner gegend, die dir den immer weghamstern - in der kiste mit veganem aufschnitt und räuchertofu ist auch oft bloß nur noch der olle naturtofu. und meine mutter beklagt immer, dass vanillesojamilch so selten da ist, bloß Schoko und Natur gibt's. wenn dann mal Vanille da ist muss sie dann aufm Fahrrad gleich ne ganze Palette heimschaffen ^^
brokkaldi.jpg
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2016 19:16

Vampy, stimmt, wie ich gerade feststelle, Liobghyta erwähnte Alnatura, Du erwähntetest nur einen Preis von 1,49 Euro, ohne ein Produkt zu nennen. :ghost: Bitte entschuldige. :) 1,49 Euro für 300 g TK Bio Brokkoli ist sehr günstig, die 300 g Packung von Edeka Bio kostet nach meiner Erinnerung über 2,50 Euro, die von Alnatura kaufte ich schon deutlich günstiger als 2 Euro, weiss nicht ob 1,49 Euro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Aug 2016 19:22

macht ja nix, wollte mich nur nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;)

öhm nö, der Edeka biobrokk kostet auch 1,49€: https://www.abholen.de/sortiment/tiefku ... a-broccoli
die haben doch alle die gleichen preise.
alnatura dürfte bei 1,79€ liegen http://www.globus-drive.de/ensdorf/prod ... o+Brokkoli+
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2016 19:52

Vampy, vielen Dank. :) Habe den TK Bio Brokkoli von Edeka höherpreisiger in Erinnerung. Edeka hat/hatte doch 3 TK Brokkolis, 1 kg Beutel, Gut & Günstig, ohne Herkunftangabe, angeblich Herkunft Europa, zu unter 2 Euro, ferner 300 g Schachtel, Edeka, Herkunft Equador, zu 1,?? Euro und 300 g Schachtel, Edeka Bio, Herkunft ebenfalls Equador, zu meiner Erinnerung über 2,50 Euro? Offenbar haben die den mittleren aus dem Sortiment genommen und verkaufen jetzt den Bio zu 1,49 Euro? Wäre plausibel.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Aug 2016 23:29

Vampy das mit dem Hamstern ist sicher gut möglich wobei die auch keinen Einfluss haben wieviel sie wovon geliefert bekommen, angeblich. Kommt mir zwar komisch vor aber gut, bestellen können sie mir den auch nicht.

Somebody Metro wäre eine Option da meine Schwester da rein darf, kommt aber auch nur selten in Frage dann.

Werde vielleicht mal bei Gelegenheit nach dem Liefertag fragen und selber Hamstern sofern möglich.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Aug 2016 01:00

Weiche daher meist auf Kaisergemüse aus, bin aber nicht so der Freund vom Blumenkohl.
Those Who Sacrifice Cauliflower For Broccoli Deserve Neither.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Aug 2016 01:20

Pah, Brokkoli > *
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Aug 2016 08:11

Obilan, wie ich gerade sehe listet Metro TK Romanesco (kein Bio) der Eigenmarke zu 22,76 Euro Netto für 10 kg (4 Beutel zu je 2,5 kg).
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 21. Aug 2016 11:17

Ja danke, hatte ich auch einmal gesehen dort.
Aber wie gesagt, komme ich da selten vorbei. Ist leider sehr weit weg und ich brauche meine Schwester um reinzukommen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten