Bio TK Brokkoli oder Romanesco

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Bio TK Brokkoli oder Romanesco

Beitrag von Obilan » 19. Aug 2016 19:08

Wo kauft man den am günstigsten?
Aldi, Lidl und Penny haben zumindest hier entweder keinen oder nur alle paar Monate mal einen Beutel.
Weiche daher meist auf Kaisergemüse aus, bin aber nicht so der Freund vom Blumenkohl.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 19. Aug 2016 19:47

Hab ich beides in meinem E-Center, sowie im Rewe gesehen, auch beim Rewe-Lieferservice.
Der Alnatura in meiner Nähe hat auch meist Brokkoli, Romanesco hab ich da noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2016 20:07

klar haben die das, aber relativ teuer. 300g-packung 1,49€.

ich würd da einfach den normalen nehmen. bei brokkkoli machts glaube nicht so den unterschied wg Pestiziden ob bio oder nicht.
Positiv sind in den vergangen Jahren Tomaten, Champignons, Gurken, Kartoffeln, Radieschen, Eisbergsalat, Zwiebeln und Rotkohl aus Deutschland aufgefallen. Bei Spinat, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi und Spargel war es sogar unerheblich, woher sie stammten: In diesen Gemüsesorten wurden kaum Pestizide gefunden.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... de103.html
Zuletzt geändert von Vampy am 19. Aug 2016 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Aug 2016 20:08

Edeka hat glaube ich nur so winzige Pappkartons oder? Rewe werde ich mal gucken, danke.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2016 20:10

Rewe bio hat denselben preis+größe wie Edeka.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Aug 2016 20:15

Ok. Den normalen nehme ich aktuell auch. Früher hatte aldi halt diese Beutel aber entweder kauft das keiner ausser mir, oder Brokkoli ist irgendwie Mangelware.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2016 01:36

ich nehm gerndie großen beutel von edeka, die sind allerdings nicht bio. aber ausgesprochen toll - und sogar billiger als der blässliche "frische" aus der gemüseabteilung. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2016 08:32

Obilan, Edeka hat als Gut & Günstig Produkt sehr guten TK Brokkoli, 1 kg Beutel zu unter 2 Euro. Geschmacklich kann ich keinen wesentlichen Unterschied zu TK Bio Brokkoli feststellen. Brokkoli aus D, Italien, Spanien gilt meines Wissens als im Hinblick auf Schadstoffe relativ unproblematisch. TK Romanesco kenne ich nur aus Katalogen von TK Lieferdiensten zu Preisen von deutlich über 5 Euro je kg. Für den Mehrpreis bekommt man IMO keinen Mehrnutzen gegenüber dem eingangs genannten Edeka G & G Produkt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Aug 2016 09:48

Gut zu hören, den Edeka habe ich aktuell auch immer.
Ich wollte halt nur gerne Bio weil ich eh so gut wie alles in Bio kaufe. Und Romanesco mag keine Vorteile haben aber sieht halt sehr cool aus und schmeckt mir.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2016 16:33

Obilan, kann ich nachvollziehen. Bio TK Brokkoli habe ich in Lebensmittelmärkten bisher nur in den kleinen 300 g Schachteln gesehen, wobei der von Vampy erwähnte von Alnatura noch am günstigsten ist. TK Romanesco sah ich noch nie in Lebensmittelmärkten, im Katalog von Heimfrost und Bofrost (?) war er drin, aber nicht in Bio Qualität. Du könntest bei den bei Dir vor Ort liefernden TK Lieferdiensten schauen, alternativ, falls Du die Möglichkeit zum Einkauf dort hast, bei Metro oder im Gastronomiebedarf.
Suche Signatur.

Antworten