Gekaufte Süßigkeiten

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Gekaufte Süßigkeiten

Beitrag von Veganstarters » 6. Sep 2016 15:25

Hallo!

Was kauft ihr so an Süßigkeiten, welche habt ihr immer im Haus, wo bekommt ihr sie her?

Ich habe eigentlich immer Studentenfutter und irgendwelche Riegel, z.B. Corny free, Alnatura oder welche deren Namen ich grad nicht mehr weiß aus dem Netto (mit Cranberry) zu Hause.

Bisher hatte ich auch Manner und Oreo zu Hause, letztes werde ich nun aufessen und danach nicht weiterkonsumieren =>DESWEGEN

Katjes Grünohrhasen hole ich mir ab und zu diese gibt es als "noname-Produkt" in größerer Verpackung nun auch bei ALDI SÜD...

Haferkekse mit Zartbitterschokolade hole ich meist im ALDI SÜD...


Was esst ihr noch total gerne?

Gruß Silke

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Sep 2016 19:08

Grünohrhasen sind glaube ich nicht vegan, auch die vom Aldi nicht (bin mir aber nicht ganz sicher)
Das mit den Oreos verstehe ich nicht

Schoki habe ich immer daheim z.B. die von IChoc oder Frankonia, die Kekse mit Zartbitter von Aldi mag ich auch
Manner habe ich auch, aber nicht zuhause, sondern als Nervennahrung im Büro
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2016 19:41

Von LifeFood gibt es eine Art Oreo-Nachbau in Rohkost.
Die sind abermit 5,49 € für 80 g sehr teuer.

Vielleicht kannst du die ja anhand der Zutaten nachbauen:
https://www.lifefood24.de/Lebensmittel/ ... -80-g.html

Hier auch noch ein Rezept dazu, ich hab aber nicht verglichen , ob es 100% die selben Zutaten sind wie in den von LifeFood:
http://veganerezepte.eu/oreos-vegan/

Da noichmal in einer normalen Variante:
http://www.feastingonfruit.com/easy-veg ... -oil-free/

Gesund (nicht rohe) Variante:
http://sweetsimplevegan.com/2015/10/hea ... gan-oreos/

Gibt da noch sehr viel mehr vegane Rezepte und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Eigentlich ist es auch nur ein Keksteil mit viel Kakaopulver drin. Also soviel das der Teig fast schwarz ist , aber noch süß schmewckt und nicht nach zartbitter.
Dann die Füllung mit cremig gerührtem Puderzucker.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Sep 2016 19:49

:roll: Ja klar - die beste Antwort auf Werbespam ist natürlich Werbespam...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Sep 2016 19:59

Manchmal hab ich das Gefühl das deine tiefe Einsicht in das Wesen der Welt nicht von allen unseren Mitmenschen geteilt wird.

Schade eigentlich.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Sep 2016 20:02

Manchmal würde ich gerne im Philosophie-Hörsaal neben Dir sitzen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Sep 2016 20:04

klär mal auf, ich kann da keine Werbung erkennen.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Sep 2016 20:11

Veganstarters hat von Anfang an zu Blogs verlinkt, die wiederum Amazon-oder-sonst-was-verknechtet sind. Zumindest teilweise wurde das dankenswerterweise wieder gelöscht, manche Links blieben halt stehen bis zur 20iger-Marke. Seither spammt sie/er hier unbehelligt. Sehr zuversichtlich bin ich aber, dass das Mod-intern diskutiert und eine gute Lösung gefunden wird.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Sep 2016 20:14

ah ok, ich habe glaube ich keine weiteren Posts von veganstarters gelesen, zumindest nicht bewusst, daher war der link für mich nicht weiter auffällig
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Sep 2016 20:14

Naja, hat ja auch erst 67^^
enter the void.

Antworten