Hackfleischersatz getrocknete Pilze

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Coffee4Veggi
Beiträge: 16
Registriert: 10.12.2015

Hackfleischersatz getrocknete Pilze

Beitrag von Coffee4Veggi » 20. Sep 2016 17:19

Hi,

ich hab gehört daws man getrocknete Pilze als Hackfleischersatz nehmen kann und das man mit Flesichgewürzen kaum unterschied schmeckt ..
Ne Freundin hatte ein Video von Jamie Oliver gesehn in dem er wohl aus getrockneten Pilzen und Fleischgewürzen "Hackfleisch" macht..

Ich finde nur kein Rezept..

Hat das von euch schon mal jemand gemacht und hat ein Rezept dazu?

Vielen Dank

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Sep 2016 17:59

Coffee4Veggi, auf Chefkoch.de sowie auf nicht kommerziellen und kommerziellen Blogs habe ich schon einige Rezepte gesehen, sei es mit Champions, fermentierten Champignons, Shiitake, getrockneten Steinpilzen, getestet habe ich bisher nichts.
Suche Signatur.

GreenLife78

Beitrag von GreenLife78 » 23. Sep 2016 08:07

Getestet habe ich das auch noch nicht. Aber stelle es mir lecker vor. Noch schön mit ein paar Zwiebeln anbraten :)

Benutzeravatar
Wurzelvokal
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2016

Beitrag von Wurzelvokal » 24. Sep 2016 18:37

Mit Bulgur kann man auch ganz tasty Hackfleisch faken ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2016 05:38

Pilze als Fleischersatz werden hier traditionell zwar nicht gerne gesehen, aber ich benutze auch gerne z.B. einen anteil getrockneter Steinpilze für vegane bzw. vegetarische Bolognesesauce.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 29. Sep 2016 07:07

Also selbst die braunen frischen Champignnons nehmen den Geschmack an. je nachdem wie man sie in der Pfanne würzt. Beim letzten mal habe ich sie einfach mit so einer Geflügelwürzmischung gewürzt und sie schmeckten ungefähr wie Geflügel. Meine Freundin war beeindruckt. Experimentiere etwas in der Küche mit Pilzen :) Habe ich auch schon ein paar mal gemacht.
Bild

Antworten