Chia-Samen - wie zubereiten?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Senta
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017

Chia-Samen - wie zubereiten?

Beitrag von Senta » 2. Mär 2017 10:12

Hallo,
ich habe gestern am Bahnhof so ein Gläschen Chia-"pudding" mit frischen Früchten gekauft. Es stand drauf, dass es vegan sei. Hat gut geschmeckt, möchte ich mir auch mal selbst machen. Bei den Rezepten habe ich bisher gelesen, dass man sie in Milch, bzw. Soja- Reis- oder Mandelmilch quellen lässt und dann mit Yoghurt mischt. Aber es muss ja wohl auch ohne gehen. Wie bereitet ihr sie zu? Sojamilch geht bei mir nicht wg. Allergie, was von den anderen Möglichkeiten passt da am Besten? Freu mich über Tipps! 8-)
Senta

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Mär 2017 10:57

Hallo Senta,
was meinst du mit "es muss doch auch ohne gehen"? Ohne was? Du kannst sie einfach in einer Flüssigkeit deiner Wahl quellen lassen, muss ja keine Sojamilch sein. ;)

Senta
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017

Beitrag von Senta » 2. Mär 2017 11:00

Sicher! Aber ich schätze das es mit manchen Flüssigkeiten besser als mit anderen schmeckt! Und da ich eh einkaufen muss, frage ich nach eueren Erfahrungen :)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Mär 2017 11:08

Das mit dem Geschmack ist ja immer so eine Sache ;).
Hast du hier schon mal geschaut? Welches ist eure liebste "Milch"?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2017 13:02

welche Art *Milch man da nimmt, ist ziemlich sekundär. da kommen ja noch etliche geschmackgebende Komponenten mit rein, die das übertünchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Mär 2017 14:21

Hallo Senta,

bei Chiasamen handelt es sich um ein vielseitig verwendbares Pseudogetreide.

Bei Verwendung in kalten Speisen vor Verzehr mindestens 1/3 Tag in Flüssigkeit nach persönlicher Vorliebe quellen lassen. Beispielsweise als Zugabe zu Müsli, Haferflocken abends mit Müsli, Haferflocken in Pflanzendrink nach Wahl einweichen und am folgenden Tag verzehren.

Der Hype um Chiasamen ist stark übertrieben.

Bio Chiasamen vom Discounter sind nicht schlechter als Bio Chiasamen zum mehrfachen bis vielfachen Preis vom Reformhaus oder Unfug daherseiernden Abzockshop im Internet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2017 14:31

ich hab glaub ich in meinem buch auch ein chiapudding-rezept mit zimt und püriertem apfel und pekannüssen... weiß grad gar nicht, ob ich da ergänzend apfelsaft oderdoch eine *milch dazugemacht hab....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Mär 2017 14:34

Jaja, jetzt ganz abgeklärt und nachher werden dann Amazon Links reinkopiert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Mär 2017 14:39

Akayi, in derartigen Fällen werden die Links zensiert und die befreffenden Accounts gesperrt und zur Löschung vorgemerkt.

Editiert zur Vermeidung von Missverständnissen, 14:48 Uhr:
Betrifft Spamaccounts.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mär 2017 14:42

:engel: was?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten