Wanderstiefel

Kleidung, Schuhe & Accessoires

Wanderstiefel

Beitragvon Rellek am 6. Jul 2010 20:01

Sers Leute. Da bin ich wieder. Eine Frage, bei der mir die Suchfunktion mal nicht weiterhelfen konnte.

Ich brauche vegane Wanderstiefel. Fündig wurde ich schon z.B. hier, hier und hier. Alles optisch schöne Dinger, nur leider finde ich keine Testberichte, nicht mal auf den englischen Seiten größerer Veganversände.

Habt ihr Erfahrungen damit? Hat vielleicht sogar jemand von euch DEN heißen Tipp was Wanderstiefel angeht? Jeder Kommentar würde mir sehr helfen.

Eigentlich zeigt mir schon jeder den Vogel, dass ich 120+ Eier in das Experiment "vegane Schuhe" stecken will. Aber meine alten Vorveganerschuhe sterben langsam am Altersschwäche, da muss ich es einfach mal wagen.
Rellek
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2009

Re: Wanderstiefel

Beitragvon designjotter am 5. Aug 2010 19:44

also einen heißen tipp habe ich nicht. 120 EUR sind aber nicht zu teuer, besonders bei wanderschuhen.
kommt sicher auch darauf an, wie vegan die sein sollen. Da muss ich sagen, nehm ich auch "normale" schuhe, achte aber darauf, dass kein leder verarbeitet wurde. was besseres habe ich leider noch nicht gefunden. mir ist aber auch wichtig, dass die wasserdicht sind usw., je nachdem was man halt sucht.
für normale freizeitsneakers oder so, nehm ich aber auch gern "richtige" vegane schuhe.
designjotter
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2010

Re: Wanderstiefel

Beitragvon untitled am 6. Aug 2010 07:56

Ich habe zwar keine (mit Schuhgröße 50-51 findet man einfach keine), habe mir aber sagen lassen, dass die Schuhe von Vegetarian Shoes sehr gut wären.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green
Benutzeravatar
untitled
only happy when it rains
 
Beiträge: 12684
Registriert: 11.11.2009

vegan stiefel

Beitragvon Felicitas am 6. Aug 2010 14:13

hi, ich hab mir im vergangenen jahr ein paar vegan stiefel bei der englischen firma greenshoes (www.greenshoes.co.uk) gekauft und bin absolut zu frieden. das material heißt lorica , eine kombination aus microfasern und harzen, man kann unter verschiedenen farben wählen und auch der leim, die fäden und sohlen sind auf 100%ig tierfreier basis hergestellt. und das beste: meine vegan stiefel sind wiederbesohlbar !!! und zu meiner überraschung spricht man bei greenshoes neben englisch auch noch deutsch...
Felicitas
 


Zurück zu Klamotten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste