Tierlieber-Fleisch essen ?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 13. Sep 2014 14:25

@Dana: Sehr interessant, deine esoterischen Stammtischparolen! Danke!
Das allerdings verstehe ich nicht ganz:
Dana hat geschrieben:Ein Baby wird es nicht unterscheiden, ob die Jauche richt oder stinkt. Jedoch der Mensch ist darauf konditioniert zu sagen, dass die Jauche stinkt.
Klingt ein bisschen nach "ist der Becher halb voll oder halb leer?". Der Geruch wird allgemein als unangenehm wahrgenommen, warum also nicht sagen, dass Jauche stinkt?!

Topic:
Helge Schneider hat geschrieben:Viele Menschen haben Tiere gern. Viele Tiere haben Menschen gern, werden aber oft desillusionoiert.
;)
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Dana
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Dana » 13. Sep 2014 15:47

Hi,
[quote="Iwan"]@Dana: Sehr interessant, deine esoterischen Stammtischparolen! Danke!

So, so .... 8-)
Liebe Grüsse.
Dana

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 17. Sep 2014 17:12

"Wer aber seine Liebe der Menschheit entzieht und sie an Hund oder Katze wendet, begeht zweifellos eine schwere Sünde, eine soziale Sodomie sozusagen, die ebenso ekelerregend ist wie die geschlechtliche ist"

Konrad Lorenz

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Sep 2014 17:27

Hast du noch ein paar knackige Kommentare von anderen Naziwissenschafftlern? Alternativ natürlich auch gern noch ein paar Schmankerl von Lorenz zum Thema Rassenhygiene. Da war er ja auch ein ganz großer.
Be the nation russian propaganda says you are.

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 17. Sep 2014 17:42

Oh ... Du stehst auf Nazi - Sprüche?

das tut mir leid, dass ist sogar nicht meine Baustelle.

Frag mal Kim Kalkowski & friends, die können Dir da sicher weiter helfen

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Sep 2014 18:11

Rumpsteak hat geschrieben:öhm ... ich habe wohl den Ironie-Button nicht deutlich genug gedrückt ...
Be the nation russian propaganda says you are.

miriam00
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2014

Beitrag von miriam00 » 16. Nov 2014 22:03

Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde (hab mir nicht alles durchgelesen) aber es gibt bestimmt auch "kinderliebe" Kinderschänder.
Ich kenne so viele Leute die meinen sie würden Tiere lieben und töten gerne unschuldige Tiere...
Tja, die Menschheit ist leider ziemlich... Dämlich

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 7. Apr 2015 21:36

Wobei ich gerne mal zu dem
vegan600 hat geschrieben: Würdet igr etwas sagen wenn jemand so etwas zu euch sagt ?
zurückkommen würde...

Erst vor ein paar Tagen habe ich die Freundin von meinem neuen Mitbewohner ein bisschen kennengelernt. Recht bald hat sie mir breit und lang erklärt wie sehr sie Tiere liebt, Tiere das wundervollste und schützenswerteste sind und mir zur Krönung fast schon "verschwörerisch" mitgeteilt, dass ihr Tierleben meist wichtiger als Menschenleben sind.
Ich wollte sie gerade fragen ob sie also etwa auch Vegetarierin ist (aus strategischen Gründen, frage ich sie, ob sie Veganerin ist und dann ist sie Vegetarierin fühlt sie sich wahrscheinlich angegriffen und das wäre wohl eine schlechte Basis für ein Gespräch), da steht sie auf und beisst doch glatt in einen Döner. :shock: Irgendwie konnte ich es erst so gar nicht wirklich glauben.

Ich habe mich dann entschieden nichts zu sagen, sondern habe nur geantwortet dass mir persönlich Tierrechte und Vermeidung von Tierleid auch wichtig sind. Schließlich kenne ich sie noch überhaupt nicht und kann sie gar nicht einschätzen und ich hatte das Gefühl, sie würde sich nur angegriffen fühlen und das bringt meiner Meinung nach dann auch nichts.
Ich hab dann aber schon nochmal darüber nachgedacht und mich dann doch nicht so gut gefühlt damit, irgendwann will ich sie schon noch ansprechen glaube ich.

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 5. Mai 2015 20:09

Hallo Rosi,

Da wäre ich aber auch fassungslos. Vor allem, weil sie ja von den "schützenswertesten" Wesen gesprochen hat. Ich würde aber erstmal mit deinem Mitbewohner sprechen, bevor du sie darauf ansprichst. Nicht, dass es noch Streit gibt? Viele Omnis wissen es ja auch einfach nicht besser und glauben noch an die glücklichen Kühe auf der Weide, die uns anscheinend gerne ernähren? !ich weiss es nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal für beide kochst und es ihr so versuchst, etwas näher zu bringen? Mich würde es auch stören, aber mit Diskutieren erreicht man ( nach meinen Erfahrungen) nicht so viel. Lg

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Mai 2015 20:15

Mich persönlich regt das ehrlich gesagt sogar ganz schön auf dass es viele Leute gibt die sich omnivor ernähren und meinen Tierlieb zu sein... Die Freundin meines Bruders is so eine... hab ihr gesagt wie widersprüchlich das is .. hat mich ziemlich angemault und war furchtbar beleidigt :D das schenk ich mir in zukunft
Muh!

Antworten