Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 12. Sep 2016 18:52

So, heute abend wenn er wach wird, geht der Hamster wieder zurück.
Zum Glück hat er bei mir überlebt und ich denke, es ist ihm ganz gut gegangen.

Einmal hatte ich vergessen das Türchen an der Käfigdecke zu schließen und habe schon Panik bekommen im Sinne ich muss suchen gehen.
Zum Glück war er aber noch in seinem Gitter-Verließ.
Haltung in Aquarien erschließt sich mir nicht so ganz, einmal steht die Luft darin und dann stehen diese doch vor einen Wand, die sie nicht begreifen können. Zum Ausmisten hatte ich ihn kurz in einer Plastikbox, das fand er gar nicht amüsant.
Danke für Eure Tipps.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 8. Okt 2016 15:23

Nachdem Rudi eine Woche weg war, ist er ausgehungert und mit einem gebrochenen Bein jetzt wieder da.
Ich hoffe, der Splitterbruch heilt eingigermaßen, zumindest so, dass er das Beinchen wieder als Stütze benutzen kann.
Noch "hängt" es zur Seite weg.
Aber er ist unglaublich tapfer.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4912
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 9. Okt 2016 11:31

:( Ich drücke Rudi die Daumen, das ist ja mega doof. Der Arme.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Okt 2016 13:48

Rudi ist ein gutes Stichwort :arf:


gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 11. Okt 2016 01:48

Gerlinde, der Arme! Was tut man bei einem gebrochenen Vogelbein? Kann man es schienen?

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Okt 2016 21:55

Es ist ein Splitterbruch, übertragen auf den Menschen wäre es ein Oberschenkelhalsbruch.
Das ist zu weit oben um zu schienen.
Risiko ist, dass einzelne Splitter anfangen zu eitern, sie könnten auch verwachsen.

Zuerst gab es Schmerzmittel, dann Antibiotika, jetzt Stärkungsmittel.
Er ist munter, frisst und hat nach ca 1 Woche wieder angefangen Laute zu geben,
die erste Woche war er sehr traumatisiert,
aber er kann die Krallen noch nicht bewegen, das macht mir Sorgen,
hoffe, dass die Schwellung die Ursache hierfür ist ...
empfindungsfähig ist er am Bein aber er kann sich noch nicht drauf stützen,
da habe ich über Winter einen Pensionsgast hier sitzen, er will aber auch nicht raus.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 11. Okt 2016 23:34

Was für seine Intelligenz spricht :) (Ich gebe mir ja Mühe, Tiere nicht zu "vermenschlichen", aber in manchen Fällen fällt das schon schwer.) Ich wünsche ihm, dass sein Bein so gut heilt, dass er es wieder zum Stützen, Festhalten und Dingeverstecken brauchen kann!

Pia
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016
Wohnort: 58300 Wetter

Beitrag von Pia » 22. Nov 2016 18:22

das wünsche ich ihm auch von ganzem herzen

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 13. Jan 2017 12:00

Hallo,
wir nehmen heute abend 3 Vielzitzenmaus-Jungs aus dem Tierheim auf... allerdings nur für 2-3 Wochen zur Pflege, da uns eine Bekannte aus der Mäuseszene darum gebeten hat.
Bin ja mal gespannt wie die so drauf sind.. kenne ja nur Farbmäuse :)
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4912
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 13. Jan 2017 12:40

Bitte berichte! :) Ich hab gehört, die sollen weniger zahm sein (oder bissiger oder sowas)?
Am besten mit Bildern bitte :heart:

Antworten