"Glückliche" Kühe

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jul 2017 04:40

Das setzt aber voraus dass diese Menschen überhaupt in ausreichendem Maße existieren. Laut Faktenlage ist es mit den Konsumenten glücklicher Milch und (ganz wenig) Biofleisch vom befreundeten Hobbybauern jedoch nicht weit her.

Quelle: http://thevactory.de/dreisatz
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 20. Aug 2017 10:04

mads_s hat geschrieben:Es ist ja zunächst schon mal positiv, wenn dein Bekannter sich überhaupt Gedanken darüber macht, wie es den Tieren geht, (...) aber letztlich taugt deren Argumentationslinie auf politischer und gesellschaftlicher Ebene wenig, wenn sie den grundsätzlich an Besserung Interessierten keinen Freiraum bei der Bildung des Problembewusstseins mehr lässt.
Omnis machen sich, so ist meine Erfahrung, keine echten Gedanken über Tiernutzung, sondern phrasieren wirklichkeitsferne Werbebotschaften der Agrarindustrie. Genau das füllt den Bereich in ihren Hirnen aus, in denen ein Problembewusstsein wachsen sollte.

Antworten