Vegetarier sind weltweit Mörder

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 14. Dez 2011 20:19

Der Benutzer "Maqi" ist zu ignorieren. [Leider hab ich es dann doch nicht getan - fool me once, shame on — shame on you. Fool me — you can't get fooled again]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pondo
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2011

Beitrag von pondo » 15. Dez 2011 22:50

In Sachen maqi bin ich mit dir hier zwar ungefähr einer Meinung, aber
HomoGermanicus hat geschrieben: Kontraproduktive Parolen wie sie nur "Linke" können, da stehen sie den (Neo-)Nationalsozialisten in nichts nach.
du merkst auch nicht, dass du wirklich unaufhörlich plakative Feindbilder malst.
Uns geht es richtig gut, selbst im Delirium,
ein Paradies vor unseren Augen.
Wir machen unsere Träume wahr, wir sind alle Superstars,
man muss nur jeden Tag dran glauben.

DTH Allstars

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: Vegetarier sind weltweit Mörder

Beitrag von benutzer » 16. Dez 2011 18:00

und dann malt er noch nicht mal besonders gut und vorallem immer wieder das gleiche bild. wenn ich er wäre, würde ich erstmal probieren die ersten hundert zu verkaufen, bevor ich ständig neue produzierte. irgendwann steht seine ganze wohnung voll mit bildern und dann kommt er nicht mal mehr nach draußen um neue farbe zu kaufen.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 16. Dez 2011 21:26

Florian_F hat geschrieben:Nur mal so allgemein: Schon mal was von Toleranz gehört? Leben und leben lassen?
Man muss ja nicht alles toll finden und unterstützen, aber gleich Hassparolen? Das ist doch überflüssig!
worum geht es denn gerade ? :)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Dez 2011 19:26

benutzer hat geschrieben:und dann malt er noch nicht mal besonders gut und vorallem immer wieder das gleiche bild. wenn ich er wäre, würde ich erstmal probieren die ersten hundert zu verkaufen, bevor ich ständig neue produzierte. irgendwann steht seine ganze wohnung voll mit bildern und dann kommt er nicht mal mehr nach draußen um neue farbe zu kaufen.
Ich male mit Microsoft Paint, keine Sorge :roll: :mrgreen:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Beitrag von Aletheia » 22. Dez 2011 18:08

Spezieismus an sich ist ja erstmal so ne sache-realität und einfach eine beschreibungfür mich erstmal so. Im endeffekt sind wir das ja immer ich oder die mücke?(als art) ich natürlich. Vermutlich gehört das sich abgrenzen zum leben dazu. und ich find es natürlich krtisch, ein lebewesen aufgrund seiner artzugehörigkeit abzuwerten und zu entrechten. Ich sehe natprlich unterschiedejede art ist unterschiedlich-aber daraus erwächst ja nicht per se das recht,sie auszubeuten und vernichten zu dürfen. daher kann ich den spezieismus nicht so runtermachen. er existiert und ist eine beschreibung, die es für mich wert ist, diskutiert zu werden. die frage ist halt-was machen wir damit, wie gehen wir damit um, welche moralischen implikationen erwachsen aus dem erkennen von speziellen strukturen.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Dez 2011 10:18

[No HG no cry]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 23. Dez 2011 11:42

benutzer hat geschrieben:und dann malt er noch nicht mal besonders gut und vorallem immer wieder das gleiche bild. wenn ich er wäre, würde ich erstmal probieren die ersten hundert zu verkaufen, bevor ich ständig neue produzierte. irgendwann steht seine ganze wohnung voll mit bildern und dann kommt er nicht mal mehr nach draußen um neue farbe zu kaufen.
:lolz: (diese neuen Smiles sind super)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Dez 2011 12:42

HomoGermanicus hat geschrieben:Da Tiere nie Rechte hatten und keine haben, sowie haben können, können sie nicht entrechtet sein.
Aber es gab auch mal ne Zeit wo man sagen konnte "Schwarze hatten nie Rechte und haben keine." Trotzdem spricht man von Entrechtung. Die Rechte von Menschen basieren darauf, dass Menschen ein Bewusstsein, Gefühle, Schmerzen haben. Das haben viele Tierspezies auch, wenn auch zu unterschiedlcihen Umfängen. - Tieren keine Rechte zuzusprechen ist auf dieser Grundlage schlicht nicht rechtfertigbar bzw dann müsste man sie Menschen auch absprechen; oder Rechte wären nach purer Willkür verteilt - wie eben zur Zeit der Sklaverei.
HomoGermanicus hat geschrieben:Da ein Tier mit Rechten nichts anfangen kann,
aber ein Baby kann mit Rechten auch nichts anfangen, und ein geistig behinderter Mensch auch nicht
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 23. Dez 2011 19:34

[Der kleine HG geht in den Zoo]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten