PeTA und Bild am Sonntag über die 5 schlimmsten Zoos weltwei

Diskussionen pro & contra
Antworten
cbruchmann
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010

PeTA und Bild am Sonntag über die 5 schlimmsten Zoos weltwei

Beitrag von cbruchmann » 23. Dez 2010 12:23

recht aktuell aus einem anderen Forum:

"Die Tierschutzorganisation PETA hat zusammen mit BILD am SONNTAG die fünf schlimmsten Zoos weltweit aufgelistet.

Das Ergebnis: Die Zootiere sind krank, abgemagert und psychisch gestört. Wegen gravierender Mängel in der Tierhaltung (viel zu kleine Käfige, kein Futter, schlecht ausgebildete Pfleger) wurden viele der Zoos bereits vom Welt-Zooverband ausgeschlossen, doch sie existieren trotzdem weiter...

Shenyang Zoo (China)

Vor allem die Affen leiden an psychischen Störungen, denn sie kauern in betonierten Käfigen ohne Kontakt zu Pflegern und Artgenossen. Hinzu kommt, dass der Shenyang Zoo in drei Monaten elf seltene sibirische Tiger verhungern ließ. Zwei weitere waren zuvor von der Polizei erschossen worden, nachdem sie einen Pfleger angegriffen hatte

Zoo Kiew (Ukraine)

Die ukrainische Presse nennt den Zoo „Hölle der Tiere“. Warum? Nirgendwo ist die Todesliste so lang wie hier. Allein in den vergangenen Monaten starben ein Bison, ein Amurtiger, ein Bär, ein Zebrapferd, ein Gürteltier, 13 Großvögel und ein Przewalski-Pferd.

Oradea Zoo (Rumänien)

2008 sollte der Oradea Zoo modernisiert werden, viel passiert ist seitdem nicht: Die Käfige sind zu klein und die Pfleger kümmern sich nicht um die Tiere. Erst kürzlich mussten 13 verwahrloste Löwen aus dem Zoo gerettet werden.

Giza Zoo (Ägypten)

Im Giza Zoo in Kairo erreichen die Temperaturen oft 40 Grad und mehr. Für Eisbären, denen es nicht kalt genug sein kann, eine Qual. Hinzu kommen die bestechlichen Pfleger. Wer ihnen Geld gibt, darf sich ein Zootier aussuchen und damit alles machen, was er will.

Glkand Zoo (Irak)

Viele der Zoobewohner wurden in freier Wildbahn eingefangen und auf brutale Weise gezähmt. Ein weiterer Vorwurf: illegaler Tierschmuggel. Unter dem Vorwand, Tiere für den eigenen Zoo zu kaufen, soll der Zooleiter seltene Arten besorgen und sie teuer an wohlhabende Iraker verkaufen."

Antworten