Alternative von Lederschuhe

Diskussionen pro & contra
Antworten
cridhe
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011

Alternative von Lederschuhe

Beitrag von cridhe » 25. Feb 2011 15:27

hi ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. ;)

ich habe eine dringende Frage, die ich gerne jetzt loswerden möchte *g*

mich würde gern interessieren, wo ihr die Schuhe kauft, die kein Leder haben.
Plastikschuhe wäre für mich keine gute Alternative, weil sie ja umweltschädlich ist.

Das grösste Problem, das ich jetzt habe, ist, was ist mit Kinderschuhen? (Habe zwei Kleinkinder)

Ich habe bis jetzt immer gute Kinderschuhe gekauft zB Ricosta. Kinder brauchen ja gute Schuhe, damit ihre Füße sich normal entwickeln können.
viele gute Kinderschuhe Marken, die WMS haben, bieten nur Leder an.

und billige Plastikschuhe stammen aus Fernost, das ich auch nicht unterstützen möchte.

Welche Alternative gibt es dann, vorallem bei Kinderschuhe? :?:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Feb 2011 16:06

Hi, eigentlich moechte ich dich ja nicht unterstuetzen aber hast Du schon die Suchfunktion bemueht?
Hier geht's lang: non-food-f13/veganshoes-t858.html
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

cridhe
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011

Re: Alternative von Lederschuhe

Beitrag von cridhe » 25. Feb 2011 16:15

hi akayi,

ja habe ich es schon durchgelesen. doch keines gefunden für die Kinder. Meist ist es für Frauen und Männer

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Feb 2011 16:18

Hi zurueck,

das ist kein Grund es da nicht zu diskutieren (im Zweifel zumindest einen geeigneten speziellen Thread eroeffnen).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

cridhe
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2011

Re: Alternative von Lederschuhe

Beitrag von cridhe » 25. Feb 2011 16:24

achso. du meinst, ich soll in diesem Thread antworten. Sorry, ich habe nicht dran gedacht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Feb 2011 17:02

Ja, das meinte ich. Danke! Es ist einfach uebersichtlicher, wenn man das ein wenig zusammenhaelt und nicht in zig verschiednenen Threads diskutiert. Wenn Du nochmal speziell zu Kinderschuhen einen Thread aufmachen moechtest (sind ja inzwischen einige User mit Familiananhang da), dann versuch's einfach mit einem passenden Titel (z.B. "vegane Kinderschuhe" im passenden Board (non-food).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten