"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2016 02:05

das hab ich neulich auf amazon vorgeschlagen bekommen. es befremdet mich sehr, mir vorzustellen, in diesem kunststoffpuschel da unten eine lebende, sich bewegende spinne hängen zu haben :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Jun 2016 12:08

Naja, viel bewegen kann sie sich nicht. Es ist doch nur für ein paar Sekunden. Bei uns ist der Spider-Catcher häufig in Gebrauch und ich bin immer wieder froh, ihn zu haben, weil ich nicht näher als einen halben Meter an Spinnen herankomme, ohne dass Stresssypmtome (Herzrasen, Schweißausbrüche, Ohrensausen, zittern) auftreten. :oops:

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 16. Jun 2017 01:15

Kennt sich hier jemand mit Ameisen in der Wohnung aus?
Derzeit habe ich eine Ameiseninvasion. Die Tiere bilden aber keine Straße, sondern laufen scheinbar ziellos über die Fußböden. Ein paar Exemplare rennen auch über die Wände. Tagsüber sind nur einige Dutzend unterwegs, aber nach Einbruch der Dunkelheit sind es extrem viele. Ich möchte wissen, woher sie kommen und wohin sie gehen, daher stelle ich ihnen Zucker hin. Daran zeigen sie aber kein Interesse, auch an anderen Lebensmitteln nicht. Schauen die sich einfach mal um? Gehen die von selbst wieder weg? Wenn ja, wie lange dauert das?

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 16. Jun 2017 09:16

Die schauen sich um. Und das geht kaum von selber weg. Du solltest versuchen sie zu vertreiben. Bei mir hilft in solchen Fällen Rosmarinöl, das von Spinnrad ist sparsam. Ein paar Tropfen an den Eingangsweg der Ameisen. Das mögen sie nicht besonders.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jun 2017 10:43

gemüse, Ermittlung der von den Amseisen genutzten Zugänge IMO erforderlich. Außer ätherischen Ölen sollen beispielsweise auch Essig/Zitronensaft & Knoblauch Ameisen fernhalten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jun 2017 10:53

Bei mir sind sie tatsächlich von selber weg :]
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 17. Jun 2017 00:10

Danke für die Tipps! Rosmarinöl teste ich morgen, falls es nicht hilft, kommt Knoblauch an die Reihe. Der Test mit Essig und Zitronensaft läuft gerade, die Ameisen leider auch. Für bloßes Abwarten sind's leider zu viele. Zugänge haben sie (noch) reichlich, es ist ein altes Haus.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 22. Jun 2017 04:03

Mittlerweile riecht's hier wie in einem essiggetränkten Kräutergarten. Gestern dachte ich, es werde jetzt besser mit der Ameisenplage. Seit eben vermute ich, dass die Viecher nur schnell ihre Kumpels aus einem Nachbarvolk geholt haben. Die sehen sich nun auch hier um. Wenn die dann bitte alle wieder gehen würden.

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 22. Jun 2017 04:09

"Gemeinsam sind wir stark."

..tut mir Leid - ich habe aber leider auch keine zündende Idee :|

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 22. Jun 2017 22:14

Zünden! Das ist die Idee. Jetzt müsste sich das nur noch so machen lassen, dass das Haus bewohnbar bleibt. (Nicht für Ameisen, versteht sich.)

Antworten