"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 5. Jun 2016 09:42

Ach nein, heute morgen habe ich nach dem Erwachen den knirschenden Geräuschen eines Holzwurms hinter der Täfelung über meinem Bett zuhören können.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Jun 2016 09:55

Inzwischen haben wir zwei Aktive Ungeziefer-Threads, das irritiert ein wenig.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2016 10:26

das ist aber auch ein ding, das leute einfach neue threads aufmachen obwohl sie auch in nem thematisch passenden bereits existierenden thred posten könnten. wie kann sowas bloß passieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 5. Jun 2016 16:57

Ja, darum habe ich zuerst den falschen Thread erwischt. Wollte eigentlich in den Thread schreiben wo ich schon einmal von einem Holzwurm berichtet habe.

Silas183
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2016

Beitrag von Silas183 » 19. Jun 2016 22:54

Auch wenn ich keine VeganerRIN bin, habe ich trotzdem so manche Erfahrung mit Krabbeln.
Ich bin sehr extremer Arachnophob, heisst ich habe immer Panik Attacken wenn ich eine Spinne sehe, und versuche alles sie weg zu bekommen oder zu töten ohne auch nur annähernd in ihre Nähe zu kommen!
Mit allen anderen Insekten habe ich aber keine Probleme :P Die tut ich auf ein Blatt Papier und dann raus :D

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 20. Jun 2016 19:00

Ich bin ein riesiger Fan von Krabbeltieren aller Art und töte sie absichtlich eigentlich nie, auch keine Mücken. Wenn ich natürlich draußen bin und mit der Hand reflektorisch über den Arm wische, weil ich etwas merke, kann's schon mal sein, dass ich eine Mücke dabei plattmache. Zecken sind so ziemlich die einzigen Krabbelviecher, die wirklich gar nicht mag... aber selbst bei denen vermeide ich das "direkte" Töten. Wenn ich mir eine entfernt habe, fliegt sie entweder aus dem Fenster oder gelegentlich in den Abfluss (was so ein widerstandsfähiges Biest wie eine Zecke ohnehin überlebt).

Da mein Freund recht mückengeplagt ist, lässt er sich von mir nicht immer davon abhalten, die Viecher zu töten... aber alle anderen Tiere bringt er brav nach draußen :)

Witzigerweise ist für mich, abgesehen von meiner Sympathie für Krabbeltiere, fast das schlimmste am Töten der entstehende "Insektenmatsch" - ich habe einen wirklich extremem Ekel vor zermatschten Insekten, wohingegen ich mit lebendigen nicht das geringste Problem habe.

LG

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 20. Jun 2016 23:32

Das mit dem ""Insektematsch" geht mir ganz genauso. Tote Fliegen sind für mich der reinste Horror.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 21. Jun 2016 11:16

@Silas und andere KrabbeltierphobikerInnen: dieses Teil ist Gold wert! Man kann nahezu alles Krabbelgetier damit einfangen, ohne ihm zu nahe kommen zu müssen und es unverletzt nach draußen bringen. Klappt auch bei Schnaken, "Opa Langbein" usw.
https://www.trendaffe.de/haushalt/spide ... fen/a-325/

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Jun 2016 11:39

Das brauche ich SOFORT!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Jun 2016 11:54

Prinzipiell interessantes Tool insbesondere zur Umsiedlung von sich unerwünscht an schwer erreichbaren Orten aufhaltenden Spinnen etc.
Suche Signatur.

Antworten