welche Organisationen unterstützen?

Diskussionen pro & contra
Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 19:39

Kazekage hat geschrieben:Ich finde den Verein gegen Tierfabriken und Vier Pfoten ganz okay! ^^
Dito. =)
Unterstütze noch die Tiertafel mit Sach- und Futterspenden und den TASSO-Suchdienst.

Gibts bei dem WWF Tigerprojekt Inizien, dass das Geld nicht da ankommt, wo es ankommen soll? Das unterstütze ich derzeit nämlich auch monatlich. :?:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Sep 2011 22:19

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 11. Sep 2011 22:41

Danke, Akayi. Werde mir den Film mal zu Gemüte führen.
Aber schon schockierend, was man da so liest.. :shock:

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 13. Sep 2011 21:15

Was haltet ihr von der Internationalen Gabriele-Stiftung?
http://www.gabriele-stiftung.de/cms/de/ ... ftung.html

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2011 21:21

Kurz & knapp: Sektenscheiß (Christen) mit eigenem Konzern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 13. Sep 2011 21:26

Akayi hat geschrieben:Kurz & Knapp: Sektenscheiß (Christen) mit eigenem Konzern.
Hm.. ich finde die christliche Einstellung zwar in vielen Punkten auch nicht gut.. aber das heißt ja nicht, dass man das alles über einen Kamm scheren muss. Soll heißen: nur weil es von Christen betrieben wird, kann es doch trotzdem ein gutes Projekt sein? :?:
Oder gibt es da Indizien, dass das Geld eher dem Christentum als dem Projekt zufließt?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2011 21:32

Meine Betonung lag eher auf dem Sektencharakter; ich ging erstmal davon aus, dass du diese Kritik teilen würdest. Der gesamte Verein ist auf die Offenbarungen der Oberchefin ausgerichtet, das ist der Zweck der Geschichte. Von daher ist die Stiftung nur als Teil des Gesamten Konzerns zu sehen. Es erscheint mir unzulässig zwischen dem Verein und seinen Gliederungen eine künstliche Trennung aufmachen zu wollen. Wenn du diese Stiftung unterstützt unterstützt du die UL.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Tir-Nan-Og
Beiträge: 79
Registriert: 11.09.2011

Beitrag von Tir-Nan-Og » 13. Sep 2011 21:59

Da ich die Seiten über die Gabriele-Stiftung etwas undurchsichtig finde und auch nochmal über das nachgedacht habe, was Akayi dazu meinte (danke nochmal :) ), hab ich mich gegen deren Unterstützung und für eine Mitgliedschaft bei den tierbefreiern entschieden. =)

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 14. Sep 2011 08:09

Wir unterstützen finanziell den VEBU, die peta und Greenpeace. Das wird sich aber ändern, weil wir lieber SEA SHEPHERD unterstüzen wollen. VEBU bleibt aber auch ganz sicher...
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Vegan-Edge
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2011

Beitrag von Vegan-Edge » 19. Sep 2011 21:52

Ich unterstütze gar keine Organisation finanziell, da ich leider kein Geld dafür übrig hab :(
Aber wenn wären es an Organisation: Tierbefreier, Bite Back Germany, Sea Shepherd und Rote Hilfe.
Aber niemals PETA, WWF oder Greenpeace. Vor allem gibt es haufenweise Gründe zum ablehnen der ersten beiden Organisationen.
Bild

Antworten