welche Organisationen unterstützen?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Sep 2011 10:36

Vegan-Edge hat geschrieben:Ich unterstütze gar keine Organisation finanziell, da ich leider kein Geld dafür übrig hab :(
Aber wenn wären es an Organisation: Tierbefreier, Bite Back Germany, Sea Shepherd und Rote Hilfe.
Aber niemals PETA, WWF oder Greenpeace. Vor allem gibt es haufenweise Gründe zum ablehnen der ersten beiden Organisationen.
Was ist denn "Bite Back" ?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vegan-Edge
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2011

Beitrag von Vegan-Edge » 20. Sep 2011 10:56

Bite Back ist ein Portal auf dem Bekennerschreiben von direkten Aktionen veröffentlicht werden. Und deswegen kann mensch sich über deren Kontakformular sich bei denen wegen Spenden melden, da es viele Aktivisten gibt, die Geld für Rechtshilfe brauchen.
Hier ist ein Link zur Seite: http://bitebackgermany.net/
Bild

Mima

Beitrag von Mima » 21. Sep 2011 15:03

Hallo Zusammen,

.... bin neu hier.. misch mich aber direkt mal ein :-)

Ich unterstütze ein Tierheim hier in der Nähe mit einer monatlichen Futterspende und den Tasso Suchdienst indem ich Flyer und Infomaterial verteile...

Greenpeace unterstütze ich mit einer monatlichen Kleinstspende. Durch diesen Thread hier bin ich auf den Hof Butenland aufmerksam geworden und werde wohl demnächst eine Kuhpatenschaft übernehmen in Höhe der Gelder die ich bisher noch in Milchprodukte investiert hatte... zumindest als kleine wiedergutmachung. Würde dort auch gerne mal ein paar Tage Urlaub machen.. ist gar nicht sooo weit entfernt von mir.

LG
Mima

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 21. Sep 2011 20:04

Nachtrag:
wir tauschen jetzt greenpeace gegen SEA SHEPHERD und
peta gegen die Tierbefreier e. V.

Man lernt eben nie aus;)
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
astrella21
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2011

Beitrag von astrella21 » 3. Okt 2011 11:19

ich unterstütze im moment peta, bin vom VEBU auf peta umgeschwankt...
darf man fragen weswegen hier so viele Peta ablehnen? habe an peta bisher noch nichts schlechtes finden können, oder weiss ich irgendwas nicht? :?:

viele Grüße
je grösser der dachschaden, desto freier der blick in die sterne!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2011 11:24

Hey, das kannst Du hier und hier nachlesen. Hier in diesem Forum findest Du leicht was schlechtes an Peta ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
astrella21
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2011

Beitrag von astrella21 » 3. Okt 2011 11:31

danke, grade schon selber entdeckt ;)

das sind allerdings dinge ich wusste. ich muss sagen das ich den antisemitismus-vergleich durchaus passend finde, und das peta tiere aus tierheimen einschläfert, die andernfalls vom tierheim selbst grausaum getötet (vergast) werden würden, daran finde ich nichts schlechtes.
je grösser der dachschaden, desto freier der blick in die sterne!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2011 11:40

Na, dann tu doch nicht so als würdest du nichts kritikables finden sondern sag frei raus, dass du die Kritik einfach nicht teilst.
ich muss sagen das ich den antisemitismus-vergleich durchaus passend finde
Und weshalb, wenn ich fragen darf?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
astrella21
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2011

Beitrag von astrella21 » 3. Okt 2011 12:04

es hätte ja sein können das es dinge von peta gibt die ich noch nicht wusste.

die sache mit dem antisemitismus oder sagen wir besser rassismus, das trifft es vielleicht eher..
rassismus = seine eigene "rasse" über die von anderen stellen (zB "deutsche sind mehr wert als Juden, Türken, Schwarze, etc")
speziesismus: die eigene spezies über eine andere spezies stellen ("Menschen sind mehr wert als tiere")

also ich sehe da durchaus parallelen!
aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
je grösser der dachschaden, desto freier der blick in die sterne!

gaupe
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2011
Wohnort: 85***

Beitrag von gaupe » 4. Okt 2011 08:58

Hallo Zusammen,

mein erster Post, vorstellen werde ich mich später (lese schon ein paar Tage heimlich mit...).

Ich bin nebenbei beim deutschen Tierschutzbund und dem NaBU.

Wie haltet ihr das mit Parteien/Banken? Ich finde, das man auch überlegen sollte, welcher Bank man sein Geld "leiht" ..

- Was haltet ihr von der Tierschutzpartei?
- Was haltet ihr von der Umweltbank?

Ist dann mehr politisch bzw. eine Bank, aber auf jeden Fall unterstützungswerter als die FDP oder Sparkasse...

Antworten