Teplingen-Besetzung brutal geräumt

Diskussionen pro & contra
Antworten
Bazille

Teplingen-Besetzung brutal geräumt

Beitrag von Bazille » 27. Jun 2011 23:50

Soeben wurde die Besetzung in Teplingen auf das brutalste durch Bauern/Bäuerinnen und Polizei zerschlagen.
Laut dem Blog sind mehrere Menschen verletzt worden.
Bauern/Bäuerinnen haben mit Treckern Tripods und Zelte überfahren.
Der Aktionsblog ruft dazu auf, dass sich Leute an die Presse und die Öffentlichkeit wenden, um das ganze öffentlich zu machen.
Ich denke, es wäre auch gut, wenn morgen früh Spontandemos in Städten und Dörfern durchgeführt werden.

http://stopteplingen.blogsport.de/

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Teplingen-Besetzung brutal geräumt

Beitrag von kiara » 28. Jun 2011 00:24

Tut mir leid, aber ich halte solche Aktionen nicht für sinnvoll. Sie sind Symptombekämpfung, nicht Ursachenbekämpfung, und obendrein halte ich sie für ineffizient.
corn + floor = cloorn?

Bazille

Beitrag von Bazille » 28. Jun 2011 00:50

Besser als nichts machen und jeden Tag nur Theorie zu büffeln;)
Wenn Genoss_innen angegriffen werden, sollte gehandelt werden. Das nennt sich Solidarität.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 28. Jun 2011 07:52

^ Aha...
kiara hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich halte solche Aktionen nicht für sinnvoll. Sie sind Symptombekämpfung, nicht Ursachenbekämpfung, und obendrein halte ich sie für ineffizient.
Dem stimme ich zu. Überdies bestätigen sie nur das Bild vom radikalen Tierschutzfreak und führen nur zu noch mehr Ablehnung bei der breiten Masse, bewirken also vollkommen das falsche.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 28. Jun 2011 14:35

Bazille hat geschrieben:Besser als nichts machen und jeden Tag nur Theorie zu büffeln;)
Ich informiere und kläre sachlich auf. Das halte ich für besser.
Bazille hat geschrieben:Wenn Genoss_innen angegriffen werden, sollte gehandelt werden. Das nennt sich Solidarität.
Ich sehe Menschen, die das Gegenteil machen, von dem, was ich für richtig halte, nicht als Genoss_innen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2011 14:52

Keine Sorge, Bazille, hier bueffeln die wenigsten Theorie (was ist das fuer ein Vorwurf, btw?). Aber in diesem Forum findest du einfach wenig MitstreiterInnen, also solche aus der Antispe-Szene. Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen. Deine Anklagen fallen auf taube Ohren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Zyrus
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2011

Beitrag von Zyrus » 1. Jul 2011 14:27

ich halte solche aktion für wichtig. erst durch direkte aktionen kommen skandale wie diese an die öffentlichkeit und menschen machen sich gedanken über diese misstände. solange eine besetzung friedlich bleibt (und das war sie, bis die tiermörder mit den traktoren und schlagstöckern kamen), befürworte ich solche aktionen. und wer noch nie auf solch einer besetzung war, dem lege ich es sehr ans herzen sowas zu besuchen und zu unterstützen. man trifft gleichgesinnte nette leute und man hat eine menge spaß

Antworten