DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 16. Feb 2012 16:26

illith hat geschrieben:
mutwille hat geschrieben:Ich will auch nix relativieren und insbesondere ist wahrscheinlich das Forum hier der falsche Ort fuer meine nachfolgende Aeusserung....
warum meinst du das? :?:
ist doch sehr trefflich, was du da geschrieben hast (nur mit der verwendung des begriffs "gutmensch" hab meist meine probleme).
da hast du doch auch einen wichtigen punkt angesprochen - es ist immer leicht, sich zu empören und mit dem finger zu zeigen, wenn das keine konsequenzen für das EIGENE leben/verhalten nach sich zieht.
Ich meinte, dass ich hier im Forum ganz "verwegen" offene Tueren einrenne.... Solche Argumente sollten eher oder zumindest auch in Foren diskutiert werden, wo der Bewusstseinstand diesbezgl. nicht so weit entwickelt ist.
Insbesondere wollte ich den Eindruck vermeiden, mich GEGEN LikeMe zu wenden, oder ihr Kurzsichtigkeit zu unterstellen.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 16. Feb 2012 17:10

mutwille hat geschrieben: Es liegt also am 'anthropozentrischen' Versuchsaufbau, wenn man bei bestimmten Tieren evtl. nicht beobachten kann, dass die Tiere 'sich erkennen'.
Spassig waere mal der folgende Versuchsaufbau. Man nehme Tiere, die extrem gut riechen koennen und die die Angewohnheit haben, Dinge geruchlich zu markieren. Legt man einer Ratte Nuesse vor, die sie selbst markiert hat und welche, die sie nicht markiert hat, dann erkennt sie die eigene Nuss. Wenn man diesen Versuch mit einem Tier durchfuehrt, dessen Geruchsinn eher schlecht entwickelt ist, also bspw. einem Menschen, dann wird der nicht in der Lage sein, mein und Dein geruchlich zu unterscheiden. Folglich muesste man also den Schluss ziehen, der Mensch habe kein Verstaendnis von Besitz.
QED.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 16. Feb 2012 17:25

mutwille hat geschrieben:
mutwille hat geschrieben: Es liegt also am 'anthropozentrischen' Versuchsaufbau, wenn man bei bestimmten Tieren evtl. nicht beobachten kann, dass die Tiere 'sich erkennen'.
Spassig waere mal der folgende Versuchsaufbau. Man nehme Tiere, die extrem gut riechen koennen und die die Angewohnheit haben, Dinge geruchlich zu markieren. Legt man einer Ratte Nuesse vor, die sie selbst markiert hat und welche, die sie nicht markiert hat, dann erkennt sie die eigene Nuss. Wenn man diesen Versuch mit einem Tier durchfuehrt, dessen Geruchsinn eher schlecht entwickelt ist, also bspw. einem Menschen, dann wird der nicht in der Lage sein, mein und Dein geruchlich zu unterscheiden. Folglich muesste man also den Schluss ziehen, der Mensch habe kein Verstaendnis von Besitz.
QED.
mir fehlt gerade der "thats a very good point i'll remember" -smiley
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 21. Feb 2012 08:38

Gerichtstermin fuer Erwin Vermeulen - ein SeaShepherd Mensch, der bei der Buchtenbeobachtung festgenommen wurde - ist am 22.Feb: Erwin Vermeulen bis zur Verhandlung entlassen
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 23. Feb 2012 13:23

Nachdem er 60 Tage in Untersuchungshaft sass, ist Erwin Vermeulen gestern ueberraschend freigesprochen worden: Not guilty
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Lurchi
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2012

Beitrag von Lurchi » 1. Mär 2012 09:55

"Delfine sterben an den Küsten"... Und was ist mit den ganzen anderen Tieren, egal, ob die nun gezielt getötet werden oder als Beifang enden? Diese Knuddeltierbevorzugung, dass es die noch gibt... :roll:

Benutzeravatar
Borsalino
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2012
Wohnort: around Hamburg

Beitrag von Borsalino » 1. Mär 2012 10:07

Lurchi hat geschrieben:Diese Knuddeltierbevorzugung, dass es die noch gibt... :roll:
sehe ich genauso, es sterben unzählige andere Tiere unter ähnlichen Bedingungen und dann werden oft diese Süßen Dinger bevorzugt.
Naja der Mensch neigt doch immer wieder zur Oberflächlichkeit!
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Mär 2012 11:35

Road Sweet Road hat geschrieben:Wir akzeptieren alles und jeden außer Japaner und Behinderte. Ich meine, mal im ernst - Japaner können wenigstens meistens Treppen gehen aber Behinderte stellen sich ja sogar dabei oft dumm an.
Ich sage: Besser Wale killen, als sich zu fein zum Treppen gehen zu sein! Aber auch: Japaner und Behinderte ausweisen!
Troll doch nicht so notorisch. Jeder weiß doch, dass unsere Toleranz bei Katholiken endet weil die alle
Faschos oder Kinderschänder oder auch beides sind :roll:
Irgendwie hast du einfach nicht verstanden, dass gute [sic!] Satire und schwarzer Humor(politisch nicht korrekt!) Hand in Hand gehen.
Daher wirkt dein bemühter Post leider wie ein bemitleidenswertes Geschöpf eines Dr. Frankensteinmeiers (SPD) : (
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von Vampy » 1. Mär 2012 19:11

also ich fand ihn gut. aber schon klar: dein humor ist der einzig wahre.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Mär 2012 19:41

Vampy hat geschrieben:dein humor ist der einzig wahre.
Bild

; ) Ein Schuss Selbstüberschätzung kommt immer gut.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten