Oje... Ameisen...

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jun 2014 09:09

Hier wird niemand gebannt, wir haben im selben Unterboard schon omnivore Grillfeiern beworben und angeregt Diskussionen über die leckersten Frischfleischhappen zur Hundefütterung erlebt^^

Trotzdem offtopic..
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 27. Jun 2014 18:35

Hatte vor einigen Wochen selbst ein Ameisen-Problem in der Wohnung. Bei mir hat es ganz gut geholfen, die Futterquelle ausfindig und unzugänglich zu machen (in meinem Fall ein paar Rosinen unterm Schrank :( ), die Ameisen rauszukehren und anschließend den Boden ordentlich zu schrubben. Das verwischt die Duftspuren, an denen sie sich orientieren. Kann eventuell sein, dass man es wiederholen muss, meine Ameisen sind aber seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Und wo du schon mit Zimt angefangen hast: Großzügig im Türrahmen verteilen, das wird wohl die Stelle sein, über die sie vor allem rein kommen.
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 28. Jun 2014 23:38

Ich konnte Ameisen immer loswerden, indem ich so lange suchte, bis ich die Schlupflöcher in die Wohnung fand und diese dann mit Schnell-Spachtel-Masse aus der Tube verschlossen habe.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 7. Jun 2016 09:54

Ich habe zwar keine Ameisen im Haus (noch nicht) aber Nester im Garten. Sieben Stück. Und die sollen weg. Die Ameisen krabbeln auf meine Sonnenliege und meinen fussballspielenden Jungs die Beine hoch. Und - ich hab's halt nicht so mit Tieren und mit Insekten schon gar nicht.
Eigentlich war ich schon drauf und dran Backpulver auf jedes Nest zu kippen, das hat Tochter aber kategorisch verboten ("Nneeeiiiinnnn!!!!! Die plaaaaaatzen!!!!").
Grmpf...... was mach ich jetzt? Ich bin keine besonders großzügige Person und will meinen Garten nicht mit Unmengen schwarzer Krabbeltierchen teilen. Und mein Haus schon gar nicht.
Irgendwelche sicheren, hygienischen Ideen, die von mir keinen engen Kontakt verlangen, aber meine Tochter mich nicht als Mörderin beschimpft (das meint sie übrigens nicht so, sie ist nur etwas emotional. Denke mal, das hat sie von ihrem Vater.....).
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2016 09:58

Das Forum heißt "Tierrecht und Antispe".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 7. Jun 2016 10:03

Ich hatte aber Angst, dass ich geschumpfen werde, wenn ich einen neuen Thread aufmache.
Und es heisst auch Ökokram und ich will die Ameisen ökologisch loswerden.
Und Tierrecht: ich bin ja im weitesten Sinne auch ein Tier und möchte das Recht haben, meinen Garten allein zu nutzen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2016 10:06

Das Unterforum heißt "Tierrecht und Antispe". Als erster Anlaufpunkt eignen sich die Wikipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Tierrechte und https://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 7. Jun 2016 10:21

Das steht ganz oben auf meiner Liste. Gleich nachdem ich die Ameisennester losgeworden bin. Und mein Bad geputzt ist sowie die Küche. Dann muss ich nur noch meinen kranken Sohn bespaßen, einkaufen, Tochter abholen, kochen,.... aber dann werde ich mich den Artikeln widmen, ganz sicher. Wahrscheinlich. Eventuell.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Jun 2016 12:38

vielleicht funktioniert "umsiedeln"?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Silas183
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2016

Beitrag von Silas183 » 19. Jun 2016 22:51

Naja, es gibt sprays mit Duftstoffen die die Kleinen nicht ausstehen können, du könntest den gesamten Türrahmen mit einem solche einsprühen und noch alle anderen Orte durch die sie eindringen könnten? :D

Antworten