Oje... Ameisen...

Diskussionen pro & contra
timekiller999
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2011

Oje... Ameisen...

Beitrag von timekiller999 » 9. Jun 2014 17:45

Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe ihr habt eine Antwort. Seit einigen Wochen machen sich in unserem Haus, einschließlich der Arbeitsstelle meines Freundes Ameisen "breit". Anfangs hat es nicht gestört, aber es werden immer mehr und mittlerweile stören sich Angestellte und Kunden. Wir haben bereits mit Zimt versucht sie "raus zu werfen" :drop1: . Das zeigt zwar Wirkung, aber leider laufen die Tierchen eben um den Zimt herum... Hat jemand eine Idee, wie wir die Insekten wieder in den Garten "verbannen" können? Im Internet haben wir nichts brauchbares gefunden :(

Vielen lieben Dank für ein paar Tipps.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2014 18:23

Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 9. Jun 2014 18:25

Backpulver soll helfen. Hat meine Großtante gemacht.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2014 18:34

ist allerdings ziemlich fies weil die dann platzen
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 9. Jun 2014 18:54

Ja, ich weiß... aber wenn Düftelchen nicht helfen...

PS: Ok, wenn Du sagst, die Ameisen laufen um das Zimt herum, dann hast Du wohl nicht ihre Wohnung damit umzäunt. Nest nicht gefunden?
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Jun 2014 19:32

ist das wirklich wahr mit dem Platzen ? Ich habe das auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht so eine Legende ist. :kk:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2014 20:13

Backpulver nimmt man ja, damit der teig aufgeht. das gleiche passiert mit den Ameisen. bloß dass die sich wg des harten panzers nicht ausdehnen können, deshalb platzen sie.
Think, before you speak - google, before you post!

timekiller999
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2011

Beitrag von timekiller999 » 9. Jun 2014 21:33

Naja, Mittelchen mit denen wir die Tiere töten gibts genug, aber das war ja nicht unser Ziel. Das Nest scheint im Garten zu sein, allerdings haben wir die Tür zum Hof tagsüber immer offen, weil unser Hund zwischen Garten und Büro pendelt...

Danke Vampy für den Tipp! Werde gleich mal nachsehen...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jun 2014 08:53

Da wird im Vegan Forum im Bereich Tierrecht nach Hilfe bei Ameisen gefragt...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Jun 2014 09:03

Ja, bannt mich.
Zum Glück war die Fragende weniger grausam.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten