der Wolf kehrt zurück

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Aug 2017 09:14

Akayi hat geschrieben:"Wolfstreichler" ist einfach nur ein abwertender Begriff von Bauern, Jägern und dergleichen für Tierschützer und Tierrechtlern die sich für Wölfe einsetzen.
Natürlich ist der Begriff abwertend. Allerdings habe ich mehrfach im Fernsehen Berichte gesehen, in denen Experten die starke Vermutung äusserten, dass das Wolfsrudel in Münder, welches da auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz lebt, angefüttert wurde. Damit verlieren Wölfe ihre Scheu vor Menschen und es kann durchaus zu bedenklichen Situationen kommen.
Die Bundeswehr wurde dazu befragt, haben das aber entschieden zurückgewiesen. Die dort noch tätigen Soldaten wüssten, daß man Wölfe nicht anfüttern darf. Und dann tun sie sowas selbstverständlich auch nicht....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2017 09:47

Ich denke auch, dass man dort ansetzen sollte nicht etwa die Jäger kritisieren die Wölfe abknallen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Aug 2017 13:30

genau sowas, was mashi erwähnt hatte, meinte ich übrigens auch. Wölfen die Scheu vor Menschen nehmen, ist meines Wissens potentiell gefährlich für die Tiere, weil sie dann bspw. Straßen seltener meiden usw.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2017 14:21

Nenn mich altmodisch, aber Jäger, Kugeln und Gewehre halte ich für gefährlicher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Aug 2017 14:41

Wenn Menschen den Wolf einfach in Ruhe lassen, dann braucht es keine Jäger, Kugeln und Gewehre.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Aug 2017 15:06

edit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2017 04:44

mashisouk hat geschrieben:Wenn Menschen den Wolf einfach in Ruhe lassen, dann braucht es keine Jäger, Kugeln und Gewehre.
Sag das bitte den Jägern die in den Wäldern Wölfe abknallen.

Sun Woo hatte eben noch einen Beitrag gepostet, der aber nicht so ganz in sein Narrativ vom gefährlichen "Wolfsstreichler" passt, und daher vermutlich wieder gelöscht wurde: Ein Wolf wurde vorsätzlich mit einem Auto überfahren.

Ich verstehe durchaus den Punkt den ihr machen wollt. Ich kann aber nicht mitgehen wenn Tierschutz und Tierrechtler verunglimpft werden und gleichzeitig Jäger aus der Schusslinie genommen werden. Die konkrete Gefahr für den Wolf geht vom Jäger aus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Aug 2017 10:17

Akayi hat geschrieben: Die konkrete Gefahr für den Wolf geht vom Jäger aus.
Nach der Statistik eher vom Verkehr: 7 zu 36 in Sachsen.
http://www.wolf-sachsen.de/de/totfunde-von-woelfen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2017 10:20

Schlimm genug. Totgestrichelt wurde auf jeden Fall keiner.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Aug 2017 12:29

das behauptet allerdings auch niemand.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten