der Wolf kehrt zurück

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Mai 2015 07:33

Rena hat geschrieben: "Die sind echt gefährlich!" aber wann immer ich jemanden Frage,ob er oder irgendeiner,den er kennt schon jemals von nem Wildschwein angegriffen wurde,wird das verneint.
Ja und ich war sogar dabei. Aber es handelte sich auch um eine Bache mit Frischlingen und die Tochter des Betroffenen hat einen Frischling "gefangen". Das fand Muttern eben gar nicht gut.
Aber auch da kann man fast sagen 'selber schuld'. Die Bache hätte uns wohl in Ruhe gelassen, wenn wir ihren Nachwuchs in Ruhe gelassen hätten.

Aus dem Revier hinaus eskortiert werden, finde ich ja noch richtig nett, so gegenüber Reviereindringlingen...

Ich hab das schon x-mal geschrieben, aber wenn ich die Wahl hätte und müsste mich mit einer wütenden Bache, einem wütendem Wolf oder Bären anlegen, würde ich mich immer zuerst für den Wolf entscheiden, dann käme der Bär und dann erst die Bache... 8-)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Mai 2015 08:12

:mg: irgendeiner musste ja jetz kommen. Aber das war wirklich selber Schuld.

Wo wir gerade bei gefährlichen Waldbewohnern sind,meine Kollegin war fast ein 3/4 Jahr krank,weil sie von ner Zecke gebissen wurde. Das war echt mies!
Und der Bruder meiner besten Freundin lag 8 Jahre im Wachkoma und ist inzwischen verstorben,weil er von ner Biene gestochen wurde.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 6. Mai 2015 08:16

Zwei Schülerinnen von mir sind letztes Jahr vor einem Wildschwein geflüchtet und auf einen Jägersitz geklettert.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mai 2015 20:17

wieso fängt man denn einen frischling? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2015 20:42

weil die niedlich sind
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Mai 2015 20:43

Ich wollt es zuerst schreiben... dann fand ich es zu blöd. Danke Vampy. :)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Mai 2015 23:08

Rena hat geschrieben: Und der Bruder meiner besten Freundin lag 8 Jahre im Wachkoma und ist inzwischen verstorben,weil er von ner Biene gestochen wurde.
wtf. :(
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Mai 2015 23:19

Naja, wir waren halt Kleinkinder, der Frischling ist auf sie zu gelaufen und sie hat ihn halt auf den Arm genommen und wollt das süße Schweinchen halt ihrem Papa zeigen.

Benutzeravatar
Nachtblau
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2015

Der Wolf ist zurück

Beitrag von Nachtblau » 7. Mai 2015 18:41

Da ich selbst oft mit den Hunden durch die Gegend streife, habe ich mir jetzt das Buch von Bloch bestellt http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf ... rueck.html
Wölfe sind an sich scheue Tiere, die den Menschen aus dem Weh gehen (kann ich nur zu gut verstehen), aber da ein paar Idioten angefangen haben Wolfswelpen zu füttern, verlieren sie ihre natürliche Scheu vor dem Menschen und können dann womöglich in der Tat nicht ungefährlich werden. Ich habe schon mehrmals überlegt, was ich tun würde, wenn mir plötzlich so ein Wolf oder mehrere im Wald begegnen... Und auch wie schütze ich dann die Hunden, die für den Wolf wahrscheinlich "interessanter" wären als ich? Es ist nicht verkehrt sich zu informieren um dann falls sowas passiert richtig zu handeln.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 8. Mai 2015 08:30

Umfangreiches Infomaterial bekommt man auch auf den Seiten des Landesumweltamtes Brandenburg:
http://www.lugv.brandenburg.de/cms/deta ... .310418.de
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten