Greenpeace / WWF oder - So klein ist unser Preis

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Raffnix
Beiträge: 265
Registriert: 25.11.2015

Greenpeace / WWF oder - So klein ist unser Preis

Beitrag von Raffnix » 30. Jan 2016 19:44

Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber ich habe gerade echt nen Hals

Wie billig verkaufen sich die großen "Natur- und Tierschutzorganisationen" mittlerweile?

Nicht nur,das Mitarbeiter von Greenpeace sind ich Robbenfelljacken auf sozialen Medien präsentieren und das auch noch gedeckt wird, nein jetzt gibt es auch den großen Fischberater, der dem Konsumenten genaue Ratschläge gibt, welcher Fisch es Wert ist zu sterben und welcher nicht.

Getoppt wird das noch vom WWF (und "Vier Pfoten" die kannte ich bis dato aber nicht), die als Pseudo-Qualitätssiegel (!) ihr Logo auf Wurstwaren hergiben....Da haben die Tiere doch gleich viel weniger Schmerzen und Leid gehabt. :hungry: :cow: :yeahbunny: :heybunny:
Das die großen Organisationen nicht unabhängig sind, ist mir klar und seit Cowspiracy ist der Beigeschmack auch noch deutlich bitterer geworden. Aber das.....

Bild

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 31. Jan 2016 09:37

Den deutschen Tierschutzbund kannst du in die Reihe der Siegel-Verteiler auch noch einreihen.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 31. Jan 2016 10:00

Raffnix hat geschrieben:....
Wie billig verkaufen sich die großen "Natur- und Tierschutzorganisationen" mittlerweile?
man ist eben auch eine Einheit mit dem Spendengeber,

"man nimmt und man gibt ein erträgliches gutes/schlechtes Gewissen"

Hätten solche Orgas ein striktes Gewissen würde es wahrscheinich zu wenige Unterstützer geben, oder?

Da ist mir ihr Engagement zwar nicht das Optimum, aber besser als nichts
und wachsen in der Einsicht steht jedem zu, da ist mir jedes Engagement recht.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 31. Jan 2016 10:40

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Hauptziele von WWF und Greenpeace Natur- und Umweltschutz. Um Tierschutz allgemein geht es denen gar nicht. Insofern wundert es mich nicht, wenn sie Ratschläge dazu geben, welche Tiere man bevorzugen sollte, da diese Arten eventuell weniger gefährdet sind oder ob die Wurst etwas ökologischer produziert wurde als anderes Fleisch. Es ist zwar ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber gerade weil es sich um so große Organisationen mit einem so großen Einfluss handelt, wäre es natürlich schön, wenn sie etwas konsequenter wären. :(

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 31. Jan 2016 12:24

WWF und Greanpeace arbeiten auch beide mit Drückern zur Kundengewinnung. Wenn du bei denen ein Abo abschließt, geht dein erster Jahresbeitrag mehr oder weniger für die Arbeit der Drücker drauf. Insofern sind sie sowieso boykottierenswert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2016 12:40

vier Pfoten übrigens auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Jan 2016 16:16

Kriegskaese hat geschrieben:Um Tierschutz allgemein geht es denen gar nicht.
bzw. ist "Tierschutz" meistens nicht dasselbe wie "Tierrecht".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 31. Jan 2016 20:19

Mag sein dass es in der Standardsicht nicht so verwendet wird, ja. Eigentlich sollte sich aber dem Wortsinn nach schon jeder, der sich als Tierschützer bezeichnet, also als jemand der Tiere schützt, darüber Gedanken machen, wie es mit dem schützen vereinbar ist, die Tötung von Lebewesen die man angeblich schützt in Auftrag zu geben (oder gutzuheißen).

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2016 21:25

Tiere töten ist eigentlich auch nicht mit Tierschutz vereinbar.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 31. Jan 2016 21:27

vielleicht meinte er Artenschutz. Da machts nich mal n paar milionen schweine zu töten.
Muh!

Antworten