Gary Yourofsky nett?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Apr 2016 11:06

Auch wenn ich vor allem im persönlichen Umgang lieber gemässigte Leute um mich habe, braucht es doch immer wieder solche Extremisten um etwas zu bewegen. Ich bin ihnen dankbar, dass sie so mutig ihren Kopf hinhalten für eine gute Sache. Sympathie wäre etwas anderes, denn gar nicht so selten haben solche Persönlichkeiten etwas ganz Schräges, was ihnen so viel Ablehnung verschafft.

Es gibt doch auch einige Beispiele von Weltveränderern, die den Weg ohne offensichtliche Provokation oder Aggression gegangen sind.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 21. Apr 2016 13:18

Kefir, er ruft zu V*rg*w*lt*g*ng auf....
Er kann so unfreundlich sein wie er will, das ist mir grundsätzlich egal, aber DAS geht einfach nicht...
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Apr 2016 13:35

Echt? So konkret habe ich das nicht erwartet. Widerlich!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 21. Apr 2016 14:10

Hier ist das Zitat:

Trigger Warning
► Text zeigen
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 21. Apr 2016 14:49

Ich sehe das nicht direkt als Aufruf, auch wenn ich es trotzdem nicht akzeptabel finde, eher als Gewaltphantasien. Ein Aufruf wäre für mich eher ein direktes "tu das".
Wie gesagt, akzeptabel finde ich seine Vergewaltigungsphantasien trotzdem nicht.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Apr 2016 16:38

Ob ein Fan von ihm das nicht als Aufruf verstehen könnte? So eindeutig ist das nicht..

Benutzeravatar
Dudelsack
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016

Beitrag von Dudelsack » 23. Apr 2016 22:17

Lantha hat geschrieben:Wieviel mehr Tieren er Leid ersparen würde, wenn er besseren Aktivismus betriebe.
das halte ich Für eine frei erfundene Fantasie, die auf nichts basiert außer dem wunschdenken, man könne
die breite masse mit einer nackenmassage und einem Kuss auf die Stirn dazu bringen, die Essgewohnheiten umzustellen.
mal alle grundprinzipien beiseite geschoben und komplett utilitaristisch denkend: gary ist mit seinen auf-die-fresse Auftritten
unglaublich erfolgreich. dazu gehört sein kompletter Charakter. es ist einfach unrealistisch anzunehmen, er wäre als komplett
andere person NOCH erfolgreicher.



hier ein video, in dem er seine Meinung zur Gewalt
darstellt. das mit dem r8pe habe ich nicht gefunden, aber in einem anderen video erklärt er, dass er zu seiner Grundeinstellung
gehört, gleiches mit gleichem zu vergelten sei richtig.
Seriously, Dudelsack?! "Hauptsache Vegan", oder was?
nein, ich finde es viel wichtiger, dass man nett zu irgendwelchen butthurt pfeifen ist, die die Hauptaussage
ignorieren weil sie sich an einer blöden nebenansicht aufhängen. :engel:
WOHER KRIEGST DU PROTEIN?!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2016 22:22

ich hoffe inständig(!), dass du mit "butthurt pfeifen" jetzt nicht die leute meinst, die anstoß an seinen vergewaltigungsfantasien nehmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 24. Apr 2016 10:11

@Dudelsack: (1) Es gibt nicht nur schwarz und weiß. (2) Es gibt bereits etliche Untersuchungen, die sich damit beschäftigen, wie man am effektivsten die vegane Message herüberbringen kann. Mehr sage ich jetzt einmal nicht. ;)

@all: Meine Frage war - wie schon mehrmals gesagt - nicht, was ihr von Gary haltet und ob man seine Methode rechtfertigen kann - das kann man z.B. hier diskutieren. Aber offenbar wird hier im Forum gerne immer über alles mögliche diskutiert. ;)
Zuletzt geändert von Waschbär am 24. Apr 2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Apr 2016 10:17

Wie Du siehst, geht das Hand in Hand.
enter the void.

Antworten