Gary Yourofsky nett?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Gary Yourofsky nett?

Beitrag von Waschbär » 18. Apr 2016 10:00

Gibt es irgendein Video oder Interview mit Gary Yourofsky, bei dem er nicht wieder in seinen arroganten und aufgeheizten Ton verfällt? Selbst wenn er über seine Liebe zu Tieren spricht, schwingt für mich immer bei ihm eine viel größere Ladung Hass gegen Menschen mit (und er vergisst dann gerne, dass Menschen ebenfalls Tiere mit eigenen Interessen sind). Habt ihr Gary Yourofsky schon irgendwann einmal als netten Menschen erfahren?

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 18. Apr 2016 10:24

Gary Yourofsky hat in seiner Laufbahn als Tierrechtsaktivist so viel erreicht, dass er bei mir schon fast so etwas wie Narrenfreiheit hat, was das "nett sein oder nicht nett sein" angeht.

Wahrscheinlich hat Gerry tatssächlich eine vorwiegend relativ schlechte Meinung über die große Mehrheit der Menschen.
(Vielleicht hat er ja Recht?)

Aber es stimmt schon: So richtig auf "nett sein" ist er definitiv nicht gepolt.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 18. Apr 2016 11:44

Egal was er alles für die Tierrechtsbewegung gemacht hat, wenn er r#pe rechtfertigt, dann hört es bei mir relativ schnell auf...

https://veganismisnonviolence.com/2012/ ... -movement/
(relativ alt, aber trotzdem noch relevant)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 18. Apr 2016 14:20

Echt, für euch klingt er nicht nett? Gut, er hat wirklich recht fragwürdige Ansichten, was manche... Strafsachen angeht- Aber ich habe eher das Gefühl, dass dieser Mann so viel Schreckliches gesehen hat, dass er einfach nicht mehr in einem "normalen" Ton über die Dinge, die ihn bewegen etc. reden kann, weil zu viel Wut etc. in ihm ist. Das verändert ja einen.
"Wahrscheinlich hat Gerry tatssächlich eine vorwiegend relativ schlechte Meinung über die große Mehrheit der Menschen.
(Vielleicht hat er ja Recht?)" - hat Bodybuilder geschrieben- ich denke, Gary hätte zumindest genug Gründe, um an der Menschheit zu zweifeln.

Der hat doch auch ohne nett sein sehr viele Menschen zu guten Entscheidungen angespornt- zum Beispiel mich und meinen Freund. Gerade weil er zum Teil so wütend und aufgeheizt spricht. Der ist glaub' einfach nicht der Typ für einen netten Plausch :mg:

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 18. Apr 2016 15:05

Ich will ja gar nicht seine Leistungen kleinreden - er hat zweifelsohne sehr viel für die vegane Sache geleistet. Aber davon handelt meine Frage gar nicht. Es geht mir nur um ihn als Person. Hat hier denn schon jemand mal ein Interview gesehen, wo er nicht so oberlehrerhaft gestikulierend seine Standardphrasen von sich gibt? Sowas wie "Ich mag gerne grünen Tee" kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen. Schon eher "Jeder, der nicht-fairen Tee kauft, sollte vom Erdboden verschwinden." - wenn ihr versteht, was ich meine. Und ja, ich finde es schlechten Aktivismus, wenn man so arrogant daherkommt. Aber es geht mir weder darum, noch wo seine arrogante Art herkommt, oder sie zu verteidigen. Sondern ob bei ihm überhaupt eine andere Seite vorhanden ist. Er würde mir sonst ziemlich Leid tun. In einem Video sagt er ja sogar, dass er *alle* Menschen hasst.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2016 17:21

noja, so schlecht ist sein aktivismus anscheinend nicht, da er afaik schon einige konVertierung auf dem gewissen hat.

trotzdem, was auraya sagt. der typ ist leider ein no-go.
semi-related: Kill your (vegan) Idols?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 18. Apr 2016 20:37

Ein menschenhassender, unsympathischer, arroganter Krimineller mit Vergewaltigungsphantasien (siehe Youtube) ist der ideale Vertreter von Veganismus... Gut gibt es Leute wie ihn sonst wuerde sich das vegane Gedankengut noch weiter ausbreiten!

Benutzeravatar
Dudelsack
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016

Beitrag von Dudelsack » 19. Apr 2016 01:34

Omniknight hat geschrieben:Ein menschenhassender, unsympathischer, arroganter Krimineller mit Vergewaltigungsphantasien (siehe Youtube) ist der ideale Vertreter von Veganismus... Gut gibt es Leute wie ihn sonst wuerde sich das vegane Gedankengut noch weiter ausbreiten!
auch wenn ich hier gefahr laufe, einen kleinen troll zu füttern: wenn ich ein mastschwein wäre, fänd ich ihn wesentlich sympathischer
als dich, da kann er von mir aus davon träumen, jede großmutter dieser welt eigenhändig zu verg.waltigen.

mich überrascht es, dass soviele leute hier so eine schlechte meinung von ihm haben. der zweck heiligt in dem fall meiner meinung
nach eindeutig die mittel. überlegt mal, wievielen tieren der kerl durch seinen "schlechten aktivismus" schon leid erspart hat.
who cares if he's a nice guy?
WOHER KRIEGST DU PROTEIN?!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Apr 2016 01:50

Wieviel mehr Tieren er Leid ersparen würde, wenn er besseren Aktivismus betriebe.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 19. Apr 2016 05:43

Menschenhass und Tierliebe passen nicht zusammen, da Menschen im biologischen Sinn auch Tiere sind.

Antworten