Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Mai 2016 22:32

aww :heartrain:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 10. Mai 2016 18:05

Ahhhhh, wie süß sind die denn ??????????

:xd: :heartrain: :helmut:

Sieht ja aus wie ein Streifenhörnchen :heart:
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 11. Mai 2016 21:18

Mit ein paar neuen Bildern verschone ich euch nicht :)

Mama und Baby
Bild
Bild

Bild
Bild

Und hier mal ein Mamakind, man sieht den Größenvergleich: Die Babys sind schon echt groß! :heart:


Ich bin in alle verliebt :heartrain:
16 Tage sind die Kleinen jetzt alt :) Mit 4 Wochen ziehen sie in eine größere Pflegestelle.. ich werde sie vermissen :( :heart:

Zwei der Babys waren grade auch auf meiner Hand - null problemo für die Minis :squirrel: Wir haben die beiden auch gewogen - 14g bzw 17g. :shock: :heart:

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 11. Mai 2016 21:41

Mega süß die kleinen Stinker!!!

Hätte echt nicht gedacht dass die sooooo klein sind... 14 Gramm.. meine Mäuschen haben zwischen 30 und 60 Gramm Normalgewicht.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 11. Mai 2016 21:45

Die Babys sollten schon auch noch ordentlich an Gewicht zulegen :) Mein ausgewachsener, recht großer Hybride wiegt 53g, mein großer Winzling (Robo) 30g - wie viel die Hamstermama wiegt, weiß ich nicht, ich denke, sie ist recht leicht. Also zulegen sollten die Kleinen schon noch :)
Das sind ja auch Zwerghamster - die Mittelhamster wiegen eher so ab 100g aufwärts. Ich sag ja, dass Mäuse nicht die kleinsten sind... :mg:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Mai 2016 22:37

OOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh!!! :heartrain: :heartrain: :nyan: :thismuch: :helmut: :inlove:

14g!
Also mein moppeligster Moppelkastrat hatte rund 900g :mg:
Körperlänge war von meiner Armbeuge (sein Po) bis zur Handinnenfläche (seine Nase). :heart:

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 12. Mai 2016 11:53

Rosiel: :heart:

Den hätte ich gern mal gekuschelt! :mg: :blush:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2016 04:31

acherrje!

öhm Rosiel - mit war gar nicht aufgefallen, dass du abnormal verkürzte Arme gehabt hättest :? oder gab es da vlt eine Verwechslung mit einer deiner Katzen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 14. Mai 2016 14:51

Rosiel hat geschrieben:Also mein moppeligster Moppelkastrat hatte rund 900g :mg:
Wow, den hätte ich gerne mal gesehen ! Hast du ein Bild von ihm? Ich find mein 150g Pflegehamster schon richtig gewaltig groß.. aber 900g! Öhm, wow :shock:

Ich versuche meine Bilder ja stark einzugrenzen, aber die vier geb ich euch jetzt noch:

Mama und Baby schlafen :)
Bild

Hier hab ich zum ersten mal ein Laufrad reingestellt.. direkt wurde es von mehreren Babys belagert. Zum Laufradeln war es so nicht mehr geeignet, aber sie haben es wohl allesamt als sitzplatz geliebt :D
Bild

So funktioniert das nicht, Leute! :O
Bild
(Nicht über den desolaten Zustand des Laufrads wundern.. es war das einzige, was ich hier noch habe und das nicht viel zu groß und zu schwer ist. Auf so eine Anzahl von Hamstern bin ich ja eigentlich nicht ausgelegt :D )

Und die Minis sind alle so zahm, dass es sie gar nicht juckt, wenn man sie hochnimmt :)
Bild

UND die Kleinen haben uns verarscht :O Wir sind von 5 Babys ausgegangen, aber es sind 6: Ein drittes agouti-Hamsterchen hat sich bedeckt gehalten. :D

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 14. Mai 2016 18:15

awwwwwwwwwwww die sind ja echt mega putzig :heart: :heart: :heart: :heart:

da fang ich doch gleich mal an zu überlegen ob ich mir solche nicht auch irgendwann mal zulege... :eek:


bei uns gibts auch was neues... haben heute 8 kleine Mädchen und einen einsamen Kastraten-Jungen aus dem Tierheim befreit und sie gleich zusammengesetzt.. harmonieren bisher prächtig.

Und sie sind soooooooooooo hübsch vor allem die Grauen :heartrain: :heartrain: :heartrain:

kurze Info für die die sich mit Farbmäusen nicht so auskennen: Bei der Vergesellschaftung muss man die Kleinen erst mal mit möglichst wenig Inventar und auf möglichst kleinem Raum setzen, damit sie gezwungen sind, sich kennenzulernen. Später vergrößert man dann Schritt für Schritt und richtet nach und nach ein.

Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Antworten