Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 14. Mai 2016 18:30

A0000001A hat geschrieben: da fang ich doch gleich mal an zu überlegen ob ich mir solche nicht auch irgendwann mal zulege... :eek:
Dazu kann ich nur raten :up: Wobei Gruppenbilder bei Hamstern natürlich nicht die Regel sind. Wenn die 6 Wochen alt sind, will jeder ein eigenes Zuhause. (Süß sind sie dann aber natürlich immer noch :D)
A0000001A hat geschrieben:
bei uns gibts auch was neues... haben heute 8 kleine Mädchen und einen einsamen Kastraten-Jungen aus dem Tierheim befreit und sie gleich zusammengesetzt.. harmonieren bisher prächtig.
Zusammengesetzt mit deinen anderen Farbis oder nur Kastrat + Mädels? :)

Farbis sind schon auch echt richtig cool, ich find die einfach mega schön und süß. Mir gefällen vor allem die schwarzen und die braun-weißen :heart:
Ich hatte ja echt überlegt, nach Lanayas Tod statt einem neuen Hamster Farbis einziehen zu lassen - aber es gibt einfach zu viele Hamsternotfälle, ich hab das Gefühl, da wird mehr Hilfe benötigt...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2016 20:11

gmühs.... o___o #cutenessfallout
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 14. Mai 2016 23:57

Gmühs, unter Namensvettern: würdest Du mir bitte zeitnah erzählen, dass diese Schnuckel ungefähr 2 m groß und steinalt werden, sich strikt carnivor ernähren, streng riechen, ständig laute Geräusche von sich geben, nur in Großherden gehalten werden sollten und täglich mehrstündige Morgenspaziergänge benötigen? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 15. Mai 2016 00:29

Okay, ich versuchs :D

gemüse hat geschrieben:ungefähr 2 m groß
Die Zwerge höchstens 10cm lang :D
gemüse hat geschrieben:steinalt werden
leider nicht :(
gemüse hat geschrieben: sich strikt carnivor ernähren
Nee - aber Würmchen essen sie gerne! :O Jaja, richtige Raubtiere können sie sein!
gemüse hat geschrieben:streng riechen
Robomännchen ja, der Rest nein :D
gemüse hat geschrieben:ständig laute Geräusche von sich geben
Höchstens mal ein zuckersüßes Quieken :heart: (Ok, außer sie radeln mit Futter im Laufrad, das macht Geräusche :skeptic: )
gemüse hat geschrieben: nur in Großherden gehalten werden sollten
:helmut: Das wäre nicht mehr lange eine Großherde!
gemüse hat geschrieben: täglich mehrstündige Morgenspaziergänge
Nee, aber mehrstündige Auslaufstunden abends richtung Nachts kann durchaus von den Winzlingen verlangt werden :O


:mg:
Hamster sind genial! Zwerge sind sogar oft tagsüber unterwegs :)

Diese Minipuschel suchen bald aaaaalle ein Zuhause... :engel: :engel: :engel:

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 15. Mai 2016 01:04

Gmühs hat geschrieben:Okay, ich versuchs :D
(…)
:O Jaja, richtige Raubtiere können sie sein!
(…)
:helmut: Das wäre nicht mehr lange eine Großherde!
Raubtiere. Mutmaßlich kannibalistische dazu. Waren auf diesen Fotos nicht auch diese verräterischen Lefzen zu sehen? Egal. NICHT hinschauen! Tagaktiv, Raubtiere UND Kannibalen. NICHT hinschauen! Raubtiere. Sogar Gmühs hat's gesagt. Vergiss es. (irr murmelnd ab)

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 15. Mai 2016 01:11

Ernsthaft, Gmühs: die sind allerliebst. Würde ich meinem Reflex folgen, nähme ich sie allesamt auf. Aber für Haustiere bin ich zu oft unterwegs.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 15. Mai 2016 14:21

:D
Das kann ich verstehen :) Zwar brauchen Hamster nicht viel Pflege, aber wenn man häufiger für länger weggeht, braucht man sonst natürlich echt immer nen Sitter :) Sie sind aber echt unaufwändig :)
:heart:
Echt ne süße Knuffelbande ist das, grade ist natürlich immer was los :D

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 15. Mai 2016 22:04

Muss nochmal mit meinen Mäusen dazwischengrätschen :D

die haben heute ihr erstes Haus bekommen, das war ein Gewusel... da könnt ich stundenlang zukucken.
Die Leute fragen mich immer was man mit Mäusen denn eigentlich so macht, wenn man die nicht streicheln kann. Zugucken sag ich dann immer :crown:

Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 15. Mai 2016 22:33

Die sind auch extrem cool! Ich find deren Schwänze so fazinierend :) Und sie sind echt auch einfach mega süß und wuselig :) Und so viel geschickter als Hamster im Klettern :mg:
A0000001A hat geschrieben:Zugucken sag ich dann immer :crown:
Bei Hamstern ist es ja aber auch ähnlich, kuscheln ist nicht grad ihr Hobby :D

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 15. Mai 2016 22:48

Dieser Niedlichkeitsfaktor haut bei mir voll rein. Seufz.

Antworten