PeTA

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jul 2008 14:44

Gary hat geschrieben: In Deutschland schreiben sich ja viele Tierschutzvereine den Eierstempel auf die Flaggen obwohl (mMn) Animal2000 die Löwenanteil hatte.
die damit nach der argumentation im blog auch bloß reaktionäre tierschützer sind, welche das system stützen.


ot: das mit dem neuen zwangsfenster für einen link suckt mächtig. was soll der scheiss eigentlich?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2008 14:46

ich finde, dass die Aufklärungsarbeit von Tierschutzorganisationen nicht zu unterschätzen ist - gäbe es den tierschutzbund nicht, wüsste ich bis heute nicht, wo ich kosmetik ohne tierversuche kaufen kann.
und ich denk auch, dass viele verbraucher so aktionen wie "kein ei mit 3" folgen; und so druck auf politik, wirtschaft und gesellschaft ausüben.

oder auch:
Die auch auf Druck des Deutschen Tierschutzbundes seit 2004 vorgeschriebene Kennzeichnung von verpackten Schaleneiern ist eine Erfolgsgeschichte. Die Umsatzzahlen der Produkte aus alternativen Haltungssystemen (O für Bio, 1 für Freiland und 2 für Bodenhaltung) steigen gegenüber denen der Eier mit der 3 aus der Käfighaltung stetig an. Nach einer Studie war der Verbrauch von Eiern in der EU aus Käfighaltung um Größenordnungen zwischen 11 und 28 % rückläufig. Dagegen hat der Verbrauch aus Nicht-Käfigsystemen substantiell zugenommen, in Deutschland z.B. um über 300 %. „Das beweist, dass der Verbraucher seine Macht nutzt, wenn die Produkte klar gekennzeichnet sind. Das gilt für Ei-Produkte und sollte aber auch für alle anderen Lebensmittel gelten“, betont Apel.
http://www.tierschutzbund.de/02922.html

und so weit weg von tierrechtlichen gedanken sind tierschutzvereine gar net:
Jedes Mitgeschöpf hat ein Recht auf ein tiergerechtes Leben
RESPEKT füreinander
Mit bundesweiter Plakatierung in Großstädten hat der Deutsche Tierschutzbund eine neue Kampagne gestartet. Respekt ist das Leitmotto der Plakate, auf denen Portraits von Tieren und Menschen einander gegenüberstehen. Ähnlichkeiten in Gesichtszügen oder Frisur zeigen, wie nah sich Mensch und Tier sind.
http://www.tierschutzbund.de/00207.html

@pünktchen: bei mir wird das in nem neuen tab angezeigt, find ich auch sehr angenehm...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2008 14:48

@pünktchen:
da bildest du mit kilian(!) leider eine diskriminierte minderheit in diesem forum, du validitäts-freak(?) :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jul 2008 14:59

plus:
Rückblickend hat der Deutsche Tierschutzbund folgende Erfolge in Deutschland erreicht:
* Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches: Tiere gelten heute nicht mehr als „Gegenstände“
* Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz
* Deutschlandweite Reduzierung der Fahrtintervalle bei Tiertransporten auf maximal acht Stunden
* Stufenweises Tierversuchsverbot für Kosmetika in der Europäischen Union
* Abschaffung der EU-Exportsubventionen für die Ausfuhr lebender Rinder zur Schlachtung in Drittländern
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Tierschutzbund
find ich schon ordentlich...
Import- und Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen
Am 30. Juni 2005 hat der Internationale Bund der Tierversuchsgegner folgende parlamentarische Bürgerinitiative zum Import- und Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen und von Hunde- und Katzenleder sowie von daraus hergestellten Produkten eingebracht. Im Herbst 2006 hat die Ressort zuständige Bundesministerin ihre Absicht erklärt, das Import- und Handelsverbot von Hunde- und Katzenfellen und von Hunde- und Katzenleder sowie von daraus hergestellten Produkten umzusetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... uchsgegner
Zuletzt geändert von Vampy am 16. Jul 2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jul 2008 15:05

ot: mir egal, ob das nun valide oder nicht ist. normale link werden bei mir bei normalen anklicken im selben tab und bei befehl + klick in einem neuen tab geöffnet. so geht aber in beiden fällen ein neues fenster auf was ich nie will. das nervt.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2008 15:11

man kanns leider nicht allen recht machen, sorry (ehrlich) :shrugs:
ich fänds ja wie gesagt toll, wenn es ne tastenkombi gäb, die links im gleichen tab/fenster zu öffnen zwingt, so wies aktuell bei STRG+linksklick mit dme neuen tab/fenster funktioniert.
(disku zum thema hatten wir hier)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jul 2008 15:32

illith hat geschrieben:... so wies aktuell bei STRG+linksklick mit dme neuen tab/fenster funktioniert.
es funktioniert ja eben gerade nicht, sonst würde ich auch nicht jammern. zumindest nicht in safari. egal was ich drücke, ich bekomme immer ein neues fenster und nie einen neuen tab.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jul 2008 16:14

Gary hat geschrieben: Das sind schon Tierrechtler, auch wenn die Aktion laut der Zahlen ja wohl nach hinten losgegangen ist.
wenn peta keine tierrechtler sind, sind die elenden reformisten auch keine. das argument der stabilsierung des bösen tierausbeutersystems durch reine tierschutzforderungen gilt für die doch wohl genauso.
xentex hat geschrieben: dann leg dir eben firefox zu
lol - das ist das schöne an standards: hält man sie ein, funktioniert es in jedem browser (bis auf den msie vielleicht). ob das ein fortschritt ist, wenn man sich jetzt an den macken des firefox statt an den macken des msie orientiert?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jul 2008 17:02

xentex hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: ob das ein fortschritt ist, wenn man sich jetzt an den macken des firefox statt an den macken des msie orientiert?

ja.

IE -> Microsoft
FF-> Opensource
ja und? ist das etwa ein wert für sich?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Okt 2008 18:47

gibt ne neue peta-kampagne mit mtv und viva-leuten... Wildtiere gehören in Freiheit!
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten